Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten an bestehende Liste anfügen

Daten an bestehende Liste anfügen
22.09.2003 14:11:01
Patrick
Hallo Leute,

ich habe ein Problem beim Anhängen von Daten an eine bestehende Liste - u.z. möchte ich mittels Makro jeden Monat am Ende der bestehenden Liste (ab der ersten leeren Zeile) die neuen Daten anhängen. Hat jemand eine Idee für mein Makro?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten an bestehende Liste anfügen
22.09.2003 14:32:50
Marcel
Wenn in einer ganzen Spalte nach der ersten leeren Zeile gesucht werden soll, hilft dieser Code.
Den Bereich, in welchem die Daten kopiert werden sollen, muss selber festgelegt werden.
Ich würde die Spalte mit dem längsten Inhalt zum suchen freier Zellen verwenden, sonst kann es passieren, dass bestehende Daten überschrieben werden.


Sub einsetzen ()
' Daten im Bereich (F1 bis F2) markieren und kopieren
Range("F1:F2").Select
Selection.Copy
' In Spalte A nach der ersten leeren Zelle suchen
Columns("A:A").Select
Selection.Find(What:="", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt _
:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:= _
False).Activate
ActiveCell.Select
' Markierte Daten als Werte einfügen
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
End Sub

Anzeige
AW: DANKE,DANKE,DANKE MARCEL
22.09.2003 14:44:31
Patrick
DU BIST DER HIT - VIELEN DANK VON PATRICK UND KLAUS(THREAD VOM 11/9) - HAT SUPER GEKLAPPT!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige