Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anfügen von Daten in Liste per Makro

Anfügen von Daten in Liste per Makro
22.09.2003 16:41:01
Wolfgang
Hallo zusammen,
wahrscheinlich habe ich da ein allerwelts Problem und steh gewaltig auf der Leitung.

ich muß aus einer Liste ( Blatt ) per Formularfunktionen erzeugten Daten, in eine zweite Liste ( selbe Exceldatei ) die zu statistischen Zwecken geführt wird übertragen. Dazu wäre es sinnvoll ein Makro mit Short Cut zu haben.

Das Problem die zweite Liste soll fortgeschrieben werden also immer die einzufügenden Daten in die nächsten freien Zeile (Zellen) geschrieben werden. Wer hat eine Idee oder vielleicht sogar ein fertiges Makro ????

Im vorraus mal Danke für eure Mühe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vielleicht so...
22.09.2003 19:09:57
MichiM
Hallo Wolfgang,
habe ein ähnliches Problem gerade erst bewältigt (bin dazu gesagt noch blutiger Anfänger in Sachen Makros ;-)

Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, bezweckt Short Cut das ausschneiden der Zelleninhalte. In meinem Makro werden die Daten nur übernommen (kopiert) und anschliessend gelöscht (ein Arbeitsgang mehr, aber gleiche Funktion?)


Sub Daten_speichern()
Name = Worksheets("Übersicht").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Worksheets("Übersicht").Cells(Name, 1) = Worksheets("Anlegen").Cells(34, 3)
Worksheets("Anlegen").Cells(34, 3) = Delete
End Sub


Bei meinem Makro musste ich Zellen aus Spalte B in Spalte H speichern - daher habe ich jede Zelle einzeln kopiert.

Gruss
MichiM
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige