Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

3 Tabellenbereiche auf einer Seite drucken

3 Tabellenbereiche auf einer Seite drucken
22.09.2003 20:06:48
Markus
Hallo,

wie kann ich 3Tabellenbereiche, die sich dazu in der Breite/Höhe aufgrund einer weiteren "Eingabe"-Tabelle ändern, auf einer Seite ausdrucken lassen?

Habe mir schon den nachstehenden Link angeschaut:
https://www.herber.de/forum/archiv/308to312/t311971.htm

nur leider hab ich bei Excel´97 keine Möglichkeit Verknüpfungen einzufügen, kann auch kein KameraButton finden. Vielleicht finde ich das auch nur einfach nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre ja auch, 3Tabellen so anzuordnen, dass diese über-/und untereinander in einer Tabelle dargestellt werden. Bloß wie???

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Gruß
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3 Tabellenbereiche auf einer Seite drucken
22.09.2003 21:03:16
Jörg Gradert
Hallo Markus,
Bereich markieren, kopieren
Shifttaste (Umschalttaste) gedrückt halten und mit der Maus Menü Bearbeiten Verknüpftes Bild einfügen anwählen.
Wenn das nicht geht, Kamerabutton einrichten, siehe unten.

Von einer Webseite kopiert:
Abgelegene Zellbereiche ins Blickfeld rücken
Excel bietet dafür das Werkzeug Kamera. Es macht von einem markierten Zellbereich einen Schnappschuß, den Sie überall auf Ihr Tabellenblatt legen und frei verschieben können. Auf die darunterliegenden Zellen nimmt diese Kopie keinen Einfluß, die Funktion der "fotografierten" Zellen bleibt aber gleichzeitig erhalten. Um dieses Werkzeug einzurichten, klicken Sie mit der rechten Maustaste irgendwo in eine Symbolleiste und wählen aus dem Kontextmenü den Befehl Anpassen aus. In Excel 97 klicken Sie die Registerkarte Befehle nach vorne, stellen die Kategorie Extras ein und wählen aus der rechten Liste das Werkzeug Kamera aus. Ziehen Sie nun das Symbol mit dem Fotoapparat mit der Maus in eine Symbolleiste. Der Rest ist einfach: Markieren Sie in der Tabelle den gewünschten Zellbereich und klicken Sie dann die Kamera an. Der Cursor wird zu einem Fadenkreuz, das die obere linke Ecke des Schnappschusses markiert. Scrollen Sie zum gewünschten Bildausschnitt und klicken Sie den Schnappschuß mit der linken Maustaste an eine beliebige Stelle der Tabelle.

Gruss Jörg
Anzeige
AW: 3 Tabellenbereiche auf einer Seite drucken
22.09.2003 21:30:07
Markus
Hallo Jörg,

Vielen, vielen Dank! Hat geklappt!

Gruß Markus

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige