Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit doppelten Scuchkriterium

SVERWEIS mit doppelten Scuchkriterium
23.09.2003 12:30:09
Daniel
Hallo,

Mit der folgenden Formel soll ein "SVERWEIS mit mehrspaltigem Suchkriterium" ausgeführt werden.

{=INDEX('Zeiten '!$D$2:'Zeiten '!$D$497;VERGLEICH(D$5&$C11;'Zeiten '!$B$2:'Zeiten '!$B$497&'Zeiten '!$C$2:'Zeiten '!$C$497;0))}

Wenn beide Bedingungen erfüllt sind, dann gibt er mir den richtigen Ergebniswert. Wenn jedoch eine Bedingung nicht erfüllt ist, dann wird der Fehler #NV angezeigt. Ich möchte aber eine leere Zelle oder den Wert 0 an dieser Stelle.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS mit doppelten Scuchkriterium
23.09.2003 12:35:55
IngoG
Hallo Daniel,
versuchs mal mit:

=wenn(istfehler("deineformel");"";"deineformel")

Gruß Ingo
AW: SVERWEIS mit doppelten Scuchkriterium
23.09.2003 13:13:48
Daniel
Vielen Dank Ingo....

klappt super. Ich habe diese Variante auch ausprobiert, jedoch wohl irgend etwas falsch gemacht......
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige