Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Länge bei VBA beschränken

Länge bei VBA beschränken
23.09.2003 14:47:13
Peter
Hallo Experten,
mein Problem ist folgendes:
ich möchte beim Klick auf einen Button aus einer anderen Excel-Datei (Zahlen.xls) einige Zahlen (aus A4 bis A300) auslesen, allerdings nur die mit einer Länge von max. 5 Zeichen. (analog in JAVA: if (zahl.length < 6)...)
Wird wahrscheinlich nicht so schwer sein, aber ich kenn mich mit VBA nicht aus.
Danke.
Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Länge bei VBA beschränken
23.09.2003 14:49:12
Hajo_Zi
Hallo Peter

len



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Länge bei VBA beschränken
23.09.2003 14:57:55
Peter
????
AW: Länge bei VBA beschränken
23.09.2003 15:07:18
Hajo_Zi
Hallo Peter

was soll so ein Beitrag, falls Dir nicht klar ist was Peter will mußt Du es schon schreiben. Ich vermute mal Peter hat keine Glaskugel um das aus Deinen 4 Fragezeichen zu lesen.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Länge bei VBA beschränken
23.09.2003 15:47:54
Peter
Hi Hajo,
mein Beitrag war auf Deine Antwort bezogen. Ich glaub da hat irgendwas gefehlt. Kann das sein? Bin nicht schlau geworden aus der Antwort ;-)
Peter
AW: Länge bei VBA beschränken
23.09.2003 15:52:27
Hajo_Zi
Hallo Peter

wäre es ein Beitrag auf meine Antwort, dann wäre der Beitrag unter meiner Antwort und nicht unter Deiner Frage.

if Len(Cells(1,2)>5 then



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Länge bei VBA beschränken
23.09.2003 15:59:12
Peter
Hab wirklich Deine erste Antwort nicht kapiert. Jetzt weiss ich aber, was Du gemeint hast. Also nichts für Ungut und vielen Dank für den Tip.
Peter
Danke für Rückmeldung oT
23.09.2003 16:05:27
Hajo_Zi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige