Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler 400?

Fehler 400?
24.09.2003 10:26:44
Peter
Ich hab versucht ein Makro zu schreiben, das beim Klick auf einen Button aktuelle Werte aus einer anderen Datei ausliest und kopiert. Beim Ausführen erscheint eine Fehlermeldung in der nur "400" steht, sonst nix. Was bedeutet das?
Noch eine Frage: Muss ich in VBA Variablen irgendwie deklarieren (z.B. int i = 1;) oder kann ich die einfach so verwenden?
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler 400?
24.09.2003 10:33:39
golem
Hi, wie ich sehe kannst Du C2+ programmieren, diesen FEhler hat ich auch schon-bin mir nicht sicher ich glaub es kann an dem Dateiauslesen liegen (PFad od. Befehl falsch, der wie in C auf eine zufällige Adresse im Speicher zeigt)...
Variable müssen nur deklariert werden wenn option expplicit anfangs steht sonst sind sie variant!
AW: Fehler 400?
24.09.2003 10:36:13
K.Rola
Hallo,

es ist meist ein Vorteil, wenn du den Code hier mal sehen läßt.
Variable müssen nicht, sollten aber immer deklariert werden.

Gruß K.Rola
AW: Fehler 400?
24.09.2003 10:36:25
Galenzo
Zur 1.Frage: Beliebter Fehler, resultiert daraus, daß der Button immernoch den Focus hat.
Lösungsvorschlag: in den Entwurfsmodus wechseln, Rechtsklick auf den CommandButton, aus Kontextmenü "Eigenschaften" wählen , Wert der Eigenschaft TakeFocusOnClick auf False.

Zur 2. Frage: Du MUSST die variablen nicht vorher deklarieren, du SOLLTEST es aber!
Sonst wird für jede Variable ein Variant-Wert reserviert, was sehr speicherintensiv ist.
Deklariere daher am besten zu Beginn jeder Prozedur deine verwendeten Variablen. z.B.:
Dim i As Integer
(Im Unterschied beispielsweise zu C++ wird i gleich der Standardwert 0 zugewiesen)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige