Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei Drucken

Datei Drucken
24.09.2003 16:09:31
Friedrich
Hallo,

ich möchte dem Menue-Befehl Datei-Drucken ein eigenes Makro zuweisen. Das gleiche Makro soll aufgerufen werden, wenn ich den Button Drucken betätige.

Ich möchte ein 2-seitiges Excel-Blatt so ausdrucken, dass nach dem Druckbefehl zuerst Seite 1 ausgedruckt wird, dann eine MsgBox auf das Wenden des Blattes hinweist und dann nach ok die 2. Seite gedruckt wird.

Friedrich

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei Drucken
24.09.2003 16:22:06
LotharP
Hallo Friedrich,
Wie du das dem Menuebefehl drucken zuweisen kannst weiss ich nicht, allerdings könntest du in der Arbeitsmappe eine Schaltfläche erstellen die den Druckbefehl auslöst?!


Sub Wendehinweis()
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut From:=1, To:=1, Copies:=1, Collate _
:=True
MsgBox " Sie müssen jetzt die Seite wenden"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut From:=2, To:=2, Copies:=1, Collate _
:=True
End Sub


Hoffe das hilft

Gruß

Lothar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige