Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verschiedene Zellinhalte suchen und kopieren

verschiedene Zellinhalte suchen und kopieren
25.09.2003 00:48:02
Marco
Hallo zusammen ich hab mal wieder ein kleines Problem.
Ich sitz da schon den ganzen Tag dran und knobel und hab auch schon im Netz gesucht aber leider keine Lösung gefunden.

Also:

Ich hab hier mehrere Dateien (Das sind Datenblätter) jetzt ist das Problem das nicht alle Datenblätter gleich geordnet sind, und ich aus diesen Datenblättern, für eine Berechnung mehrere Daten herauskopieren muß.
Jetzt soll mir zum Beispiel aus dem Datenblatt die Spalten mit den Überschriften, "Schlupf" , "Drehzahl" und "Getriebeübersetzung" rausgesucht werden und in dem anderen Tabellenblatt unabhängig von der Vorigen Sortierung wie folgt eingefügt und geordnet werden. "Getriebeübersetzung", "Drehzahl" und " Schlupf".

Ich hoffe das ist machbar.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

mfG Marco


Naja eigentlich sind es ein paar viele riesen Probleme aber ich will nue kurz den Ansatz schreiben, und den Rest selber weiterversuchen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verschiedene Zellinhalte suchen und kopieren
25.09.2003 02:16:25
udo
Hi Marco,

schönen guten Morgen,

folgendes Makro sollte das schon mal zum Teil erledigen.

With Sheets("Teile") 'Bezugstabelle wählen
.Range("E1").AutoFilter Field:=21, Criteria1:=1 'Autofilter(21) filtern - Kriterium = 1
.Range("B19:G999").Copy Destination:=Sheets("VarVerglMan").Range("B19") 'von Bezg nach Ziel übernehmen
.Range("E1").AutoFilter Field:=21 'Autofilter wieder auf "Alles" einstellen
End With

Du musst halt ín das Makro noch passend auf deine Tabelle , den Tabellennamen, Zielspalte usw. definieren, anpassen.

Den Autofilter kannst du auch raus nehmen.

In dem du die Spalten einzeln übernimmst, in drei Schritten, kannst du ja die Reihenfolge somit neu definieren.
Dann müsstest du das Makro verdreifachen, dreimal untereinander aufführen, und
jedesmal die entsprechende Spalte, sowie das Ziel ( Destination ) noch entsprechend
definieren.

Müsste dir eigentlich schon mal weiterhelfen, Viel Erfolg
Gruß udo
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige