Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlendes Ereignis Lost_Focus() in Klassenmodul

Fehlendes Ereignis Lost_Focus() in Klassenmodul
25.09.2003 08:06:29
Jörg Schreiber
Morgen!

Gestern bin ich nicht weitergekommen, deshalb nochmal mein Problem:

Ich habe eine Klasse definiert, bei der alle im Worksheet vorkommenden Textboxen im Worksheet auf eine Änderungen reagieren (als Beispiel eine MsgBox, wo der Name der Textbox ausgegeben wird, bei der die Aenderung vorgenommen wird). Das Ganze laeuft einwandfrei mit Textbox_Change(). Ziel des Ganzen ist es, dass ich allen Textboxes, wenn sie bearbeitet wurden, automatisch das Datum der Bearbeitung ergaenzen moechte.

Textbox_Change() nervt mich natuerlich bei jedem eingebenen Buchstaben. Soll er aber nicht, sondern nur, wenn ich das Textfeld verlasse, sprich, den Fokus woandershin plaziere.

Auf Modulebene hilft mir Textbox_LostFocus() aus der Klemme, was wunderbar funktioniert. In der Klassenmodulebene gibt es jedoch die Funktion LOST_FOCUS nicht als Standardereignis.

Weiss jemand, wie ich meiner Klasse beibringe, einen einen Lost_Focus() zu kennen. Kann man wohlmoeglich das Ereignis ergaenzend zur Fuss definieren - wenn ja, wie?

Danke
Joerg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
TextBox1_Exit?
25.09.2003 13:45:06
ChrisL
Hi Joerg

Vielleicht TextBox1_Exit?

Gruss
Chris
AW: TextBox1_Exit?
25.09.2003 13:59:44
Jörg Schreiber
ne, gibt's leider auch nicht und ausserdem spreche ich von einem Klassenereignis, das auf alle Textboxen im Worksheet zutrifft - Textbox1 ist dagegen eine bestimmte.
Trotzdem danke...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige