Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblätter in einzelne Dateien abspeichern

Arbeitsblätter in einzelne Dateien abspeichern
25.09.2003 09:08:26
Michel
hallo,
wie kann ich jedes einzelne Arbeitsblatt einer Datei in eine einzelne Datei kopieren bzw. abspeichern. Das ganze sollte automatisch laufen und den jeweiligen blattname in der datei als name für die neue datei verwenden.
Anwendung: ich habe dateien mit teilweise 50 Diagrammen und möchte diese nun einzeln in dateien verwalten.

vielen Dank im Voraus
tschüß

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblätter in einzelne Dateien abspeichern
25.09.2003 09:09:50
Hajo_Zi
Hallo Michel

für eine Tabelle

Einzelnes Register speichern

Sub Blattspeichern()
ActiveSheet.Copy
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="D:\Eigene Dateien\Hajo\" & ActiveSheet.Name & ".xls"
End Sub


da mut Du nur noch eine Schleife rumlegen.

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Arbeitsblätter in einzelne Dateien abspeichern
25.09.2003 09:26:24
michel
vielen dank für die antwort,
es funktioniert auch prima für ein blatt, aber ich habe keine ahnung wie ich da ein schleife programmieren soll. ich weiß nicht wie ich die einzelnen blätter anwählen soll da diese alle unterschiedliche namen haben.

tschau
AW: Arbeitsblätter in einzelne Dateien abspeichern
25.09.2003 09:38:00
Hajo_Zi
Hallo Michel

mal ungetestet.


Private Sub Speichern()
Dim WsTabelle As Worksheet
For Each WsTabelle In Worksheets
WsTabelle.Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="D:\Eigene Dateien\Hajo\" & ActiveSheet.Name & ".xls"
ActiveWorkbook.Close True
Next WsTabelle
End Sub


Die neuen Dateien werden gleich alle geschlossen.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Arbeitsblätter in einzelne Dateien abspeichern
25.09.2003 09:57:13
michel
Danke,
funktioniert bei tabellen prima, allerdings nicht bei diagrammen. Gibt es dafür auch eine lösung?

tschau
AW: Arbeitsblätter in einzelne Dateien abspeichern
25.09.2003 10:05:48
michel
Danke,
funktioniert bei tabellen prima, allerdings nicht bei diagrammen. Gibt es dafür auch eine lösung?

tschau
AW: Arbeitsblätter in einzelne Dateien abspeichern
25.09.2003 10:09:34
Hajo_Zi
Hallo Michel

mal ungetestet ersetze Worksheets durch Sheets


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Arbeitsblätter in einzelne Dateien abspeichern
25.09.2003 10:55:16
michel
Vielen dank für deine hilfe. Mit sheets hat es nicht hingehauen. Habe mit charts gearbeitet


Sub Blattspeichern2()
For a = 1 To Charts.Count
Charts(a).Activate
ActiveSheet.Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="D:\1\" & ActiveSheet.Name & ".xls"
ActiveWorkbook.Close True
Next
End Sub


tschau
ms
Danke für die Rückmeldung oT
25.09.2003 12:23:59
Hajo_Zi

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige