Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitformat in einem Rutsch ändern

Zeitformat in einem Rutsch ändern
25.09.2003 09:39:17
Klaus
Hallo, ich hoffe ihr könnt einem Excel-Gelegenheitsnutzer helfen. Ich möchte gerne meine Musiksammlung mit Excel verwalten. Dafür hab' ich auch ein Programm gefunden, mit dem ich die Listen automatisch erstellen kann.
So weit so gut.

Das Problem ist das Zeitformat. In meinen Listen liegt wird die Zeit immer im Format DD:HH:MM, das heißt ein Lied, das 5:26 min lang ist steht in der Liste als 0Tage 5Std. 26 Min..

Bislang änder ich die Eintäge alle manuell, indem ich vor alle Einträge per Hand 0: einfüge und damit das Format z.B. auf 0:05:26:00 ändere. Danach lösche ich in allen Einträgen die letzten beiden Stellen (:00) über die Ersetzen-Funktion. Zu guter Letzt änder ich dann noch das Format auf (mm):ss um, damit ich z.B. bei Stücken, die länger als 60 Minuten sind (Hörbücher) die kompletten Minuten angezeigt bekomme.

Ums kurz zu machen, ich möchte gerne auf einen Rutsch alle Daten vom vorhandenen Format auf das Format ändern, das ich brauche. Geht das über eine Formel, ein Makro oder sonst wie?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Klaus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitformat in einem Rutsch ändern
25.09.2003 10:42:54
Markus
äh hallo

strg taste drücken.. die einzelnen zellen anklicken und dann bloß das format ändern in mm:ss

?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige