Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus VBA MS Outlook Signatur aktivieren

Aus VBA MS Outlook Signatur aktivieren
25.09.2003 14:09:57
Jörg Schreiber
Servus!

Moechte aus Excel mittels VBA meine standardmaessig eingestellte Signatur in jeder Mail in MS Outlook aktivieren. Wenn ich aus Excel ueber Outtlook ein Email versende, stehen meine persoenlichen Versendedaten (Name, Adresse, ect.) nicht wie sonst ueblich am Ende der Mail. Mein Quellcode:

Set ol = CreateObject("Outlook.Application")
Set mail = ol.CreateItem(0)
mail.Subject = "Test"
mail.To = Empfaenger (definiert)
mail.cc = Empfaenger_cc (definiert)
mail.body = "Hallo"

Wie lautet der Befehl, die Standardsignatur zu aktivieren? Iregndwiesowas wie mail.signature = true vielleicht?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus VBA MS Outlook Signatur aktivieren
27.09.2003 01:43:43
Björn B.
Hallo Jörg,

mir ist leider auch kein Befehl bekannt, mit dem die Signatur aktiviert werden kann. Es bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig als entweder die Signatur selbst in den "mail.body" zu schreiben oder Dir ein Outlook-Forum zu suchen, vielleicht gibt es dort Leute mit mehr Ahnung, denn Dein Problem ist kein Excel-Problen.

Gruß
Björn
Anzeige

85 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige