Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzellen trotz Formel

Leerzellen trotz Formel
25.09.2003 14:52:08
Alex
Hi,
in einer Spalte meiner Tabelle werden mögliche Fehler eingetragen.
Auf der gleichen Seite existieren Auswertungsbögen, in denen die eingebauten Fehler (es handelt sich um eine Tabelle zur Auswertung von Monteursprüfungen) und die gefundenen Fehler eingetragen werden.
Die Auswahl der eingebauten Fehler läuft über ein Zellen-Dropdown.
In den entsprechenden Spalten wurde folgendes eingestellt:
Daten/Gültigkeit
(Leere Zellen ignorieren und Zellen-Dropdown aktiviert)
Quelle: =$S$7:$S$156
Da jeder Monteur ein eigenes Sheet hat und dieser Dropdown nur funktioniert wenn die Daten auf dem selben Sheet liegen, zieht eine Spalte (S) die Daten von einem vorangesetzten Sheet in dem nur einmal für alle 40 Monteure die möglichen Fehler eingetragen werden.
Die 150 möglichen Fehler sind allerdings nicht gefüllt, so dass bei nichtgefüllten Zellen "0" als Wert der Zelle erscheint.
Um dies zu umgehen, habe ich folgende Formel in die Zellen S7-S156 eingefügt:
=WENN(MglFehler!A6 > 0; MglFehler!A6;"")
Dadurch verschwand zwar die Anzeige "0" aber die Zellen werden weiterhin nicht als Leer erkannt.
Nur zur Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Zellen trotz enthaltener Formel als LEER zu definieren?

Danke im Vorraus.
Gruß Hiro

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzellen trotz Formel
25.09.2003 14:57:10
Marc
Weiss nicht , ob Du den Fehler damit behoben bekommst, ist aber auf jeden Fall komfortabler:

Markiere Dir die Auflistung Deiner möglichen Fehler und gib ihr einen Namen (über EInfügen -> Namen), z.B. fehlerliste

Dann gibst Du in der Gültigkeit nur noch Quelle:=fehlerliste ein und schon interessiert es nicht mehr, ob die Verweise auf dem gleichen Sheet liegen oder woanders.

Mache ich auch immer so, funktioniert prima...

Grüsse,
Marc
AW: Leerzellen trotz Formel
25.09.2003 15:07:32
Hiro
super hat geklappt.
danke dir.
gruss
hiro
Gerne !
25.09.2003 15:52:16
Marc
Hi Hiro,

freut mich , wenn es Dir weiterhilft.

So wie mir hier immer geholfen wird, freue ich mich, auch mal jemandem weiterhelfen zu können.
Viel Erfolg noch !

Grüsse,
Marc
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige