automatische Plus/Minus-Übernahme
25.09.2003 16:08:02
Otto
ich wäre sehr froh, wenn mir jemand bei der Lösung des folgenden Problems helfen könnte.
Problem:
Für jeden Monat steht ein bestimmtes Budget zur Verfügung.
Z.B. für den Monat
Januar 10.000 (Zelle A1)
Februar 15.000 (Zelle A2)
März 13.000 (Zelle A3)
April 19.000 (Zelle A4)
usw.
Das Budget für den jeweiligen Monat muss bis spätestens am 10. des Vormonats verplant sein. Ein Plus oder Minus soll am 11. des Vormonats automatisch auf den Folgemonat übertragen werden.
Beispiel:
Spätestens am 10. Januar muss das Budget für den Monat Februar (hier 15.000) verplant sein. Von den 15.000 konnten 1.400 nicht verplant werden und sollen am 11. Januar automatisch auf den Monat März (dann 13.000 + 1.400) übertragen werden. Gleiches gilt, wenn für den Monat Februar 1.400 zuviel ausgegeben werden. Das Budget für den Monat März soll dann am 11. Januar automatisch um 1.400 reduziert werden (dann 13.000 - 1.400) usw. für die Folgemonate.
Kann mir jemand sagen, wie das geht? (Ich arbeite übrigens mit Excel 97).
Ich sage schon mal vorab vielen Dank
Otto