Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS über eine Matrix mit mehreren Ergebnisspa

SVERWEIS über eine Matrix mit mehreren Ergebnisspa
26.09.2003 13:04:51
Markus
Hallo,

ich bräuchte einen Tip. :-)

Ich versuche Werte aus einer Arbeismappe in eine zweite zu übenehmen.
Erstere ist eine von SAP erzeugte Tabelle die die Ausgangsbasis bildet. Von hier aus sollen die Werte in eine zweite Tabelle übernommen werden.
Es handelt sich dabei um Kosten die in einer Matrix aus Kostenstellen und Kostenarten (hier: Konten) aufgeführt sind.

Jetzt mein Problem. Man sagte mir ich solle/könne die Tabellen via SVERWEIS zusammenführen! Ich bekomm's aber nicht hin.

Das Problem an der Sache ist vor allem das, daß die Zeilen der ersten Tabelle (Kostenstellen) zu den Spalten der zweiten Tabelle werden und umgekehrt und das ich zu einer Kostenstelle nicht nur einen Wert habe, sondern mehrere, die in der Zieltabelle untereinander ausgegeben werden müssten.

Testmappen mit SVERWEIS (1 Spalte mit den Suchkriterien und eine Spalte mit den Werten) klappen aber in den beiden Arbeitsmappen bekomme ich nicht einmal einen exemplarischen Wert übernommen.

Wer weiß einen Rat.....? :-(

MFG Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS über eine Matrix mit mehreren Ergebnisspa
26.09.2003 13:57:01
xXx
Hallo,
du hast also in dar SAP-Tabelle die Kst in Zeilen und die Konten in Spalten und willst die Kst in Spalten und die Konten in Zeilen?
Alles kopieren, neues Blatt anwählen, Bearbeiten-Inhalte einfügen-transponieren.

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen!
AW: SVERWEIS über eine Matrix mit mehreren Ergebnisspa
29.09.2003 10:07:28
Markus
... danke für den Hinweis. Trotz tansponierter Daten ist es einfach nicht möglich via SVerweis eine Verknüpfung der Daten zwischen den beiden Arbeitsblättern herzustellen.

Für weitere Tips bin ich dankbar.
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige