Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

=Wenn Funktion

=Wenn Funktion
26.09.2003 14:50:33
W.Henschel
Hallo brauche mal Eure Hilfe und zwar wenn ich zwei gleiche Zahlen habe zbs.
A1=5000 und C12=5000 soll jeder einen Punkt bekommen, wenn aber einer mehr hat
dann zwei Punkte. Aber die Maximale Punktzahl soll zwei nicht übersteigen.
Also wenn zbs. =Wenn(J18>=H18;1,0)+Wenn(J18>H18;2,0) aber
Maximal 2 Punkte bei gleichstand aber nur einen Punkt, das ist sehr Wichtig!
Zu der zweiten Frage bekomme ich auf Knopfdruck eine Wertung von einem Punkt (der schlechteste) bis zwölf Punkte (der beste)
also rechte seite sechs Felder, linke Seite sechs Felder, der die höchste Wertung hat, sollte in rot dargestellt werden.
Meine E-Mail lautet hetr.werner.henschel@t-online.de
Ich würde evtl. mal den Spielbericht durch mailen.
Gruß
und weiter so
Werner

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =Wenn Funktion
26.09.2003 15:17:15
OliveR
Hallo Werner

zu Problem 1.

= wenn(j18 = H18;1;wenn(j18 > h18;2;0))
wäre für die Punktzahl für das Ergebnis bei j18

Bei der zweiten Frage:
Was passiert, wenn mehrere die gleiche Punktzahl haben?
Oder handelt es sich hier nur um zwei Gruppen, die 6 Spiele austragen?

Gruß

OliveR
AW: =Wenn Funktion
26.09.2003 15:19:16
Günther Oppold
Für die Abfrage des Spielers J18:
=wenn(oder(J18="";H18="");"";wenn(J18>H18;2;wenn(J18=H18;1;0)))

für die Abfrage des Spielers H18 einfach die Buchstaben tauschen.

kommst Du nicht klar - sende den Spielplan

Gruß
guenther.oppold@sut.com
Anzeige
AW: =Wenn Funktion
26.09.2003 16:47:30
Werner Henschel
Hallo Günther, Hallo Oliver,
besten Dank für die schnelle Anwort. Ich habe die Wenn Funktion von Günther genommen, klappte auf Anhieb, nochmals besten Dank an Euch zwei.
Habt Ihr evtl. auch noch für die zwei Frage eine Idee???
Also die Punkteverteilung von eins bis zwölf erscheinen auf Knopfdruck, also sechs Punkte linke Seite und sechs Punkte rechte Seite, aber die höchste Wertung also zwölf Punkte erscheint entweder rechts oder links. (Wo halt die höchste Zahl erscheint.

2 Punkt für 800 789 = 1 Punkte usw.

Gruß
Werner

zweite Frage
27.09.2003 02:13:13
Björn B.
Hallo Werner,

bin zwar weder Günther noch Oliver, würde aber trotzdem versuchen zu helfen, wenn ich nur verstehen würde, was Du willst. Mach doch mal einen Upload einer Musterdatei, vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß
Björn
Anzeige
AW: =Wenn Funktion
27.09.2003 12:28:50
Werner Henschel
Hallo Björn, ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.
Gruß
Werner

Wenn Du mir Deine E-Mail Mitteilen kannst, sende ich Dir die Ganze Datei mal zu,
mit Erklärung.https://www.herber.de/bbs/user/1185.doc
AW: =Wenn Funktion
28.09.2003 01:03:35
Björn B.
Hallo Werner,

habe mir mal 'nen paar Gedanken gemacht, die Du, so hoffe ich, nur noch auf Deine Datei anpassen musst, damit es funktioniert:

https://www.herber.de/bbs/user/1189.xls

Dein Angebot, mir die komplette Datei zuzusenden, nehme ich deshalb nicht an, weil die Probleme im Forum gelöst werden sollten, damit alle was davon haben.

Im Übrigen solltest Du auf eine Nachricht von mir direkt antworten und keinen neuen Ast erzeugen, indem Du auf einen Deiner eigenen Beiträge antwortest. In diesem Fall bekomme ich nämlich keine E-Mail-Nachricht, dass Du etwas gepostet hast. Wenn Du Pech hast, merke ich das dann nie ;-).

Gruß
Björn
Anzeige
AW: =Besten Dank Björn
28.09.2003 19:03:23
Werner Henschel
Hallo Björn,
erstmal schönen Dank für die Arbeit die Du Dir gemacht hast, ich denke ich kann das so
umsetzen. Entschuldige ich bin Neuling und habe noch keine Ahnung wie das hier so abläuft. Nochmals Danke und Gruß

Werner
Danke für die Rückmeldung o.T.
29.09.2003 23:29:57
Björn B.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige