Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exceltabellen im Internet auch für Linux und ...

Exceltabellen im Internet auch für Linux und ...
27.09.2003 13:04:26
Thomas
...Leute ohne Excel bereitstellen?!

Hallo,

Excelmappen können ganz leicht im Internet aufgerufen werden, wenn man Excel auf seinem Rechner hat.

Da ich die Informationen in den Excelmappen auf meiner Homepage bereitstellen möchte, wäre es klasse, wenn auch Linux oder andere Leute ohne Excel die Informationen betrachten können, ohne Kompartibilitätsprobleme.

Wer kennt eine Möglichkeit, eventuell ein Freewareprogramm, dass einfach und unkompliziert die Daten für jeden abrufbar macht?

Vielen Dank

Gruß
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Speichern unter -> Webseite "*.htm" ?? o.T.
27.09.2003 13:41:25
Marc
.
AW: Speichern unter -> Webseite "*.htm" ?? o.T.
27.09.2003 13:48:10
Thomas
Hallo Marc,

diese Möglichkeit wird mit Windows ohne Fehler laufen, der Quelltext der Webseite ist aber für Linux User unlesbar.

Gibt es eine weitere Lösung für das Problem?

Gruß
Thomas
AW: Speichern unter -> Webseite "*.htm" ?? o.T.
27.09.2003 14:01:18
Marc
Hallo Thomas,

das verstehe ich nun nicht ganz.
Ok, zugegebenermassen kenne ich mich mit Linux nur rudimentär aus, aber ich habe gerade
mal ne Mappe so abgespeichert und mir den Quelltext angesehen, der hält isch an die
W3C- Bestimmungen, so dass mir gerade nicht einleuchten will, wo die Probs entstehen.

Ein Freewaretool dafür kenne ich leider nicht.

Grüsse,
Marc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige