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Spalten beim Aktivieren der Tabelle ausblenden

Spalten beim Aktivieren der Tabelle ausblenden
28.09.2003 10:04:41
Fritz
Hallo und guten Morgen VBA-Experten,
wer kann mir dabei helfen, in einer meiner Excel-Mappen folgendes zu realisieren:
Ich möchte erreichen, dass in einem Tabellenblatt, in diesem Fall der Tabelle "AW3" bestimmte Spalten eines Bereichs immer beim Aktivieren der Tabelle ausgeblendet, nach dem Verlassen der Tabelle aber wieder alle Spalten eingeblendet sind. Ausgeblendet werden sollen die Spalten im Bereich von Spalte C bis Spalte AK, wenn in diesen Spalten beim Öffnen in der Zeile 11 ein "x" eingetragen ist.
Für eure Hilfe danke ich im Voraus.
Mfg
Fritz

2
Beiträge zum Forumthread
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Betreff
Datum
Anwender
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AW: Spalten beim Aktivieren der Tabelle ausblenden
28.09.2003 10:17:07
Nepumuk
Hallo Fritz,
folgenden Code in das Klassenmodul der Tabelle:


Option Explicit
Private Sub Worksheet_Activate()
Dim spalte As Integer
For spalte = 3 To 37
If Cells(11, spalte) = "x" Then Columns(spalte).Hidden = True
Next
End Sub
Private Sub Worksheet_Deactivate()
Dim spalte As Integer
For spalte = 3 To 37
Columns(spalte).Hidden = False
Next
End Sub



Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß
Nepumuk
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AW: Spalten beim Aktivieren der Tabelle ausblenden
28.09.2003 10:23:27
Fritz
Hallo Nepumuk,
vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
Gruß und schönen Sonntag noch
Fritz

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