Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellwert immer um einen bestimmten Wert erhöhen!

Zellwert immer um einen bestimmten Wert erhöhen!
28.09.2003 17:58:10
Viktoria
Hallo Excel-Experten!

weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, den „Zeilenwert“ einer Zelle, in einer Formel, so zu definieren das beim „Klicken und Ziehen“ der Zellwert immer um einen bestimmten Wert erhöht wird? In der Formel soll also sinngemäß stehen:

=WENN(B4=x;x;x) bzw. WENN(B4=x;x;x)
=WENN(B(4+25)=x;x;x) bzw. WENN(B29=x;x;x)
=WENN(B(4+50)=x;x;x) bzw. WENN(B54=x;x;x)
=WENN(B(4+75)=x;x;x) bzw. WENN(B79=x;x;x)
…..

Für jede Hilfestellung vielen Dank im voraus.

Herzliche Grüße
Viktoria

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellwert immer um einen bestimmten Wert erhöhen!
28.09.2003 18:32:19
axel.meyer
hi viktoria,

ich glaube daß das nciht geht. das war damals exakt der grund, weshalb ich mit den allerersten zarten schritten in VBA angefangen habe. dort geht das ohne weiteres, und die sprache ist auch noch so einfach, daß man schnell in der makro-programmierung fuß faßt. da sieht das dann ungefähr so aus:


for i = 0 to ende

if range("B" & 4 + (i * 25)) = "x;x;x" then
' tu was
' das "&" verknüpft B mit der zahl, die sich jeweils für die zahl aus "4 + 25·i" bildet. so entsteht ein zellenname. erst B4, dann...
end if

next i




wenn du noch fragen zum einstieg in die entwicklungsumgebung (das ist der bereich, in den man die programmzeilen schreibt), makros, den code etc hast, meld dich.

gruß, axel
Anzeige
AW: Zellwert immer um einen bestimmten Wert erhöhen!
28.09.2003 19:11:45
Viktoria
Herzlichen Dank nochmal,

damit sollte ich mein Problem eigentlich lösen können.

MfG Viktoria
AW: Zellwert immer um einen bestimmten Wert erhöhen!
28.09.2003 19:36:12
Jörg Gradert
Hallo Viktoria,
da ich lange probiert habe, möchte ich dir meine Lösung nicht vorenthalten.

https://www.herber.de/bbs/user/1199.xls

Gruss Jörg

43 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige