Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bildlaufleiste

Bildlaufleiste
28.09.2003 19:31:48
Anna-Lena
Hallo,
mit Forum-Hilfe habe ich mir eine farbige Bildlaufleiste gebastelt. Allerdings blinkt der Schieberegler, wenn man die Leiste benutzt in einer völlig anderen Farbe. Weiß jemand, ob man das abstellen kann? Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildlaufleiste -> bitte den VBA-Code
30.09.2003 09:56:18
Galenzo
Hallo,
poste doch bitte mal deine vorhandene Prozedur -
wäre bei der Problemlösung dann doch sehr hilfreich.
AW: Bildlaufleiste
30.09.2003 10:12:04
Galenzo
Hallo,
ich habe das eben mal getestet.
Die Bildlaufleiste blinkt, solange sie den Fokus hat!
Meine Lösung:
Den Fokus nach einer Änderung der Bildlaufleiste auf ein ANDERES Element der Userform oder auf eine Zelle setzen.
z.B.

Private Sub ScrollBar1_Change()
Range("A1").Select
End Sub


(Funktioniert allerdings nicht, wenn nur in die Blidlaufleiste reingeklickt wird und nicht am Schieberegler verstellt wird).
Anzeige
Danke
30.09.2003 10:44:49
Anna-Lena
Hallo,
vor ein paar Minuten las ich Deine erste Antwort und wollte gerade umständlich erklären, dass meine farbige Laufleiste ein Zufallstreffer ohne VBA war. Hat sich mit Deinem Hinweis erledigt. Vielen Dank!
Freundlichen Gruss Anna-Lena

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige