Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen mit versch. Spaltenbreite untereinander p

Tabellen mit versch. Spaltenbreite untereinander p
29.09.2003 09:08:01
Nils Kochan
Hallo,

ich möchte Tabellen mit unterschiedlichen Spaltenbreiten untereinander plazieren. Gibt es da eine Möglichkeit?
Die Varianten mit Zellen zusammenfassen habe ich schon ausgereizt, das geht also nicht.
Könnte man vielleicht eine Tabelle als Object (wie z.B. ein Diagramm) frei plazieren ?

Habt ihr Ideen?

Danke
Nils

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Icon: Kamera
29.09.2003 12:41:40
ingoG
Hallo Nils,

wenn es Dir "nur" um die Optik geht kannst Du folgendermassen vorgehen:

Du legst ein 2. tabellenblatt an und plazierst dort deine Tabelle, die Du unten sehen willst.

dann benötigst Du noch einen Button "Kamera" in deiner Iconleiste. Diesen findest Du im Menue Extras (mit der rechten Maustaste in deine Icons klicken, Anpassen wählen, im register Befehle Kategorie: Extras ) dieses Icon ziehst Du in Deine Iconleiste.

anschließend markierst du deine 2. Tabelle klickst auf das Kamera-Icon und ziehst an der stelle unter Tabelle 1 an der Tabelle2 stehen soll ein Fenster auf.

Nur noch richtig positionieren fertig
Das handling ist etwas umständlich, aber besser als nichts

Ich hoffe, das hilft Dir weiter
Gruß Ingo

Anzeige
AW: Icon: Kamera
29.09.2003 12:58:11
Nils
Hallo Ingo,

ich staune immer wieder, was alles in Excel möglich ist!!!
Geht echt super, lässt sich aber leider nicht als Makro aufzeichnen :-(. Ich wollte es im Programm benutzen.

Vielen Dank
Nils
Bild einfügen ohne Kamera Icon
29.09.2003 13:58:03
Jörg Gradert
Hallo Nils,
Tabelle markieren, Kopieren,
Shift-Taste(Umschalttaste) gedrückt halten
Menü Bearbeiten, Verknüpftes Bild einfügen.
Das lässt sich auch aufzeichnen, kommt in etwas sowas dabei heraus:


Sub Bild_einfügen()
Range("D9:F15").Copy
ActiveSheet.Pictures.Paste(Link:=True).Select
End Sub


Gruss Jörg
Anzeige
AW: Bild einfügen ohne Kamera Icon- Danke
29.09.2003 14:01:55
Nils
Hallo Jörg,

jetzt staune ich noch mehr!
Vielen Dank für die Hilfe
Nils

89 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige