Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdown mit Sheets

Dropdown mit Sheets
29.09.2003 13:17:59
Nikolas
Hi,

bräuchte bitte mal eure Hilfe!

In meiner Mappe befinden sich 13 Tabellen. Diese würde ich gerne per Dropdownauswahl anwählen!

Im Klartext: Ich möchte gerne auf jedem Sheet ein Dropdown mit allen in diser verfügbaren Mappe befindlichen Sheets. Nach Aktualisierung soll das entsprechende Blatt ausgewählt werden.
Könnt ihr mir helfen bitte?

thx a lot

Nikolas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown mit Sheets
29.09.2003 13:21:31
xXx
Hallo,
warum das?
Wenn du unten links auf die Register-Navigationspfeile einen Rechtsklick machst hast du doch ein Auswahlfeld mit allen Sheets.

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!
AW: Dropdown mit Sheets
29.09.2003 13:28:30
MRP
Hallo Nikolas,
mal so als Ansatz:
mit Strg+k kommst du zum Dialog für Hyperlink ( schau mal in der F1 ). Dort kannst du sagen in welcher Datei du auf welches Blatt springen willst.
So wie sie dein Wunsch anhört, müsstest du über Daten/Gültigkeit/Liste ein Drop-Down erzeugen, und diese auswahl irgendwo auslesen und ne Art dynamischen Hyperlink erzeugen. Schau mal in der Recherche, oder googel nach dynamischer Hyperlink.
Die Liste deiner 13 Blätter für das Drop-Down-Feld kriegst du so:
http://spotlight.de/zforen/mse/m/mse-1064497185-29792.html

Ciao
Manule Rocco Parrino
Anzeige
AW: Dropdown mit Sheets
29.09.2003 13:53:15
Nikolas
Hi Udo, Hi manu

super - ich danke Euch. DIe Auswahl ist ja richtig vielseitig :-)

cu
Nikolas

214 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige