Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
29.09.2003 13:43:43
Veit
Hallo an alle,
ich wende mich heute mit folgendem Problem an Euch:
ich habe hier eine Tabelle in der stehen in der ersten Spalte "Bundesländer", in der nächsten Spalte die "Bruttowerte" für 2000. In der 3. Spalte stehen die "Vergleichswerte" für 2000 und das ganze dann noch mal für 2001 und 2002 (ohne die Bundesländer zu wiederholen). Nun hat mein Cheffchen die Idee, das alles schön graphisch in einem Diagramm darzustellen. Kein Problem. Allerdings hat er da ganz konkrete Vorstellungen....Problem.
Ermöchte ein 3D-Säulendiagramm.
Er möchte an der Größenachse die Werte, an der Rubrikenachse die Bundesländer und an der Reihenachse Brutto- bzw. Vergleichswerte.
D.h er möchte in der Tiefe nur 2 Reihen. Die 3 Jahre sollen pro Bundesland nebeneinander stehen.
Ich weiß nicht ob ich mich verständlich machen konnte, aber ich sitze hier schon eine ganze Weile drann und bin so langsam am durchdrehen. Immer bekomme ich die Jahr hintereinader %-0
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Bis dahin
Ein Veit

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm
29.09.2003 13:49:50
abc
Möchte Dein Chef auch zahlen???
AW: Diagramm
29.09.2003 13:52:28
Veit
:-))))
kennst Du einen Chef der zahlen möchte?
Neee mal im ernst, was willst Du mir damit sagen?
Ein Veit
AW: Diagramm
29.09.2003 14:02:33
abc
Du merkst doch selber wieviel Arbeit in der Lösung einer Aufgabenstellung steckt. Hier geht es doch nicht mehr um die Lösung eines Problems, an dem man festhängt. Da helfen sicher alle gerne, aber die komplette Arbeit machen, ist ein bischen viel verlangt.
AW: Diagramm
29.09.2003 14:08:47
Veit
ähhh Moment mal, ich glaube da wurde ich aber mächtig mißverstanden. Wenn ich mich so mißßverständlich ausgedrückt habe tut es mir leid.
Wenn Du mir sagst, dass das mit EXCEL-Mitteln nicht geht ist es OK. Wenn es aber geht, hätte ich gern einen Hinweis wie. Wenn mich nicht alles täuscht ist auch das der Sinn dieses Forums. Oder sollte es sich in den letzten 3 Jahren so gändert haben. Ich habe hier zwar auch schon Komplettlösungen gepostet aber eigentlich ging es hier bis dato um die Hilfe zur Selbsthilfe.
Aber wie auch immer. Ich danke Dir auf alle Fälle, dass Du Dich meines Problems angenommen hast.
Bis später
Ein Veit
Anzeige
AW: Diagramm
29.09.2003 21:02:00
M@x
Hi Veit,
ich glaub du hängst lediglich an der richtigen Anordnung der Daten.
probier es mal mit einer kleinen Menge fiktiver Daten, und gib dann welche dazu und schau, wo sie Excel anordnet.
möglicherweise mußt du deine Daten anders ordnen

Gruss

M@x
AW: Diagramm
30.09.2003 10:23:20
Danke
...ich probiere einfach mal... Ups jetzt schon weider 2h. Naja ich werde es wohl als "nicht lösbar" deklarieren.
Danke nochmal für Deine konstruktive Hilfe.
Bis später
Ein Veit

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige