Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

X-Achse nach eigenen Wünschen beschriften

X-Achse nach eigenen Wünschen beschriften
29.09.2003 22:52:03
David Meir
Hallo Community,

ich habe eine Tabelle zu einem Sportwettkampf erstellt und würde die Ergebnisse so gut es geht in einem Diagramm darstellen. Nur kann ich die X-Achsen (untere) nicht nach eigenem Gutdünken beschriften. Ich würde anstatt 1,2,3,4,5..gerne den Namen des Athleten und seine Platzierung schreiben. Nur wie?

Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: X-Achse nach eigenen Wünschen beschriften
29.09.2003 23:12:17
K.Rola
Hallo,

Anregung zur Bastelstunde:


Sub Beschriftung()
Dim Dia As Chart
Set Dia = ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart
Dia.SeriesCollection(1).XValues = Array("Ulf", "Alf", "Ute", "Jim", "Tim", "Joe", "Pit", "Ben", "Tom", "Ron")
End Sub


Gruß K.Rola
AW: X-Achse nach eigenen Wünschen beschriften
29.09.2003 23:15:24
Nepumuk
Hallo David,
einfach in das Diagramm einen Rechtklick dann Datenquelle - Reihe findest du ganz unten Beschriftung der Rubrikenachse. Dort kannst du einen Zellbereich auswählen, in dem die Namen der Wettkämpfer stehen. Mit einem Rechtsklick auf die X-Achse - Achse formatieren kannst du unter Ausrichtung den Text deinen Bedürfnissen entsprechend neigen oder auch senkrecht stellen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige