Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Refedit Funktion

Refedit Funktion
30.09.2003 09:34:31
Joachim Dallinger
Hallo zusammen,

ich habe in einem userform für das kopieren von Spalten volgendes programm erstellt:

Private Sub CommandButton4_Click()
Application.ScreenUpdating = False
Dim Sp, Spv
Sp = ActiveCell.Column
If Sp < 10 Then
UserForm2.Hide
Exit Sub
Else
Spv = Sp + 1
If Spv < 256 Then
Range(Cells(2, Sp), Cells(76, Sp)).Copy
Range(Cells(2, Spv), Cells(76, Spv)).Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
Application.ScreenUpdating = True
Else
MsgBox " Das Möbelblatt ist voll "
End If
End If
UserForm2.Hide
End Sub


Nun zur Frage

Ich möchte nun dem Anwender die Möglichkeit geben
ganze Bereiche zu kopieren und habe in das userform zwei Felder refedit eingefügt. Dabei soll aber nur die Spalteninfo aus der rückmeldung der refedit Felder verwendet werden und die zu kopierenden Zeilen durch das Programm festgelegt sein.
Beispiel:
Quelle $AE$72:$AI$73
Ziel $AM$74:$AP$76
Die Zeilen sollen immer 2 - 76 sein
kann mir jemand helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Refedit Funktion
30.09.2003 16:24:30
Hajo_Zi
Hallo Joachim

wenn der Beitrag nochmal reingestellt wird, was eigentlich nicht sein sollte es gibt den schalter offen. Dann sollte man den alten Beitrag schon schliessen damit er nicht zweimal in offen erscheint.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige