Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OnTime

OnTime
30.09.2003 10:47:30
Rafael
Hallo Boardgemeinde,

manchmal .... ja manchmal scheint man einfach Tomaten auf den Augen zu haben. Bei unten stehendem Code erhalte ich immer die Fehlermeldung:

"Funktion oder Variable erwartet."

Die Code-Beschreibungen in meinen Büchern, bzw. der EXCEL-Hilfe unterscheiden sich auch nicht gross von dem was ich hier stehen habe. Die Vorschläge des Forums (da auch flexibler anwendbar) konnte ich nicht immer in allen Schritten nachvollziehen. Und für meine Ansprüche würde es vollkommen reichen, um 17:00 Uhr aus dem Büro gehen zu können und um 21:00 Uhr soll dann das aktive EXCEL-Sheet gespeichert und geschlossen werden.

Im voraus vielen Dank für Eure Mühe!

Rafael


Private Sub AutoClose()
On Error Resume Next
Application.OnTime TimeValue("19:00:00"), "SaveNClose"
End Sub

-----------------------------------------------------------------------------
Sub SaveNClose()
ThisWorkbook.Save
ThisWorkbook.Close
Application.Quit
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 30.09.2003 13:01:04
    Karl-Otto Reimann
Anzeige
AW: OnTime
30.09.2003 13:01:04
Karl-Otto Reimann
Hallo Rafael
bei mir funktioniert folgendes:


Sub AllesBeenden2()
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.Save
Application.Quit
End Sub


Glück Auf
K.O.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige