Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern ohne Makro

Speichern ohne Makro
30.09.2003 16:47:50
Joerg
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein Arbeitsblatt aus einem Makro heraus ohne Makros zu speichern?
Das heisst, ich möchte eine Kopie der aktuellen Arbeitsmappe speichern, diese Kopie soll aber ohne Makros gespeichert werden,
bzw. die Makros dürfen beim erneuten Auffruf dieser Kopie nicht aktiviert werden.

Dank im Vorraus

Joerg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern ohne Makro
30.09.2003 17:15:11
Beni
Hallo Joerg,
probiere es mit diesem.
Gruss Beni


Sub Blattspeichern()
Dim sPath As String, sWks As String, sFile As String
Application.ScreenUpdating = False
sPath = ActiveWorkbook.Path & "\"
Dim Default
sWks = "Test"
If sWks = "" Then Exit Sub
Titel = "InputBox"
Mldg = "Dateiname eingeben"
sFile = InputBox(Mldg, Titel)
prompt = "Blattname"
If sFile = "" Then Exit Sub
ActiveSheet.Copy
ActiveSheet.Name = sWks
ActiveWorkbook.SaveAs sPath & sFile
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

AW: Speichern ohne Makro
30.09.2003 22:06:00
Nepumuk
Hallo Joerg,
zwei Möglichkeiten:

1. Eine Neue Mappe mit einer Tabelle und nur die Inhalte der Tabelle kopieren.

2. Die Tabelle kopieren und anschließend die Makros löschen.

Wenn du dich für eine der beiden Möglichkeiten entschieden hast, dann können wir dir sicher weiterhelfen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Speichern ohne Makro
30.09.2003 23:08:21
Joerg
Hi,

wenn ich ehrlich bin, ist mir egal welcher Weg eingeschlagen wird. Bis jetzt habe ich Kopien mit ActiveWorkbook.SaveAs gespeichert,
ich war auf der Suche nach einer ähnlich einfachen Möglichkeit der automatischen Abspeicherung unter VBA allerdings ohne Makros mit abzuspeichern.
Allgemein bevorzuge ich die einfachere Lösung, die Lösung von Beni erscheint mir als Laie sehr kompliziert,
trotzdem herzlichen Dank an dieser Stelle.

Gruss Joerg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige