Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ja VBA

ja VBA
01.10.2003 08:52:56
Markus
ich hab ne zeittabelle in der hab ich die felder gesamt überzeit

und genau so hab ich die auch genannt also die zeile h von 4 bis 30 oder so hat den namen gesamtüberzeit so und nun will ich ein makre das mir den bereich gesamtüberzeit durchsucht nach dem letzten eintrag also dem eintrag am wietesten unten das problem ist dass in jedem fald was drin steht also ne formal ich möchste also nicht das erste feld das keine formel mehr hat sondern das erste feld das ein ergebniss ausgibt also die fromel lautet wenn(a1="";"";a2-a1) ich möchte nun das erste feld finden in dem nichts mehr drin steht bzw die formel "" ergibt!!
kann mir da wer helfen?!?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ja VBA
01.10.2003 09:06:16
WernerB.
Hallo Markus,

wie gefällt Dir das:

Option Explicit

Sub Markus()
Dim c As Range
Application.ScreenUpdating = False
For Each c In Range("gesamtüberzeit")
If c.Value = "" Then
c.Select
Exit For
End If
Next c
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
AW: ja VBA
01.10.2003 09:26:38
Markus
perfekt soweit des klappt man hab ich des in nem anderen forum lange probiert die haben das nicht hinbekommen net schlecht vor allem in der geschwindigkeit gefällt mir hier!!

aber eins noch
jetzt nimmt er ja die erste leere zeile und wählt diese aus

ich hätter gerne das er die letzte beschriebene nimmt d.h icvh hätte jetzt gerne noch untendran ne msgbox beider dann steht sie haben aktuell eine überzeit von und dann den wert!! d.h. mann müsste grad die ausgabe die rauskommt neme und sage das er das feld ein obendran ausgebe soll im format hh:mm weiß aber ebnfalls net wie des geht kannst du mir dabei helfen?!?

zudem möchte ich auch das er glecih noch das feld daneben noch mit angibt also wenn er dann z.b. angibt sie haben aktuell eine überzeit von dann steht in diesem feld z.b.: 7:20 und im feld rechts daneben stehen in der tabelle die tage wenn er über die normale arbeitszeit kommt!!!

es handelt sich hier übrigens um die spalten h und i!!!
Anzeige
AW: ja VBA
01.10.2003 09:50:42
WernerB.
Hallo Markus,

meinst Du das so?

Option Explicit

Sub Markus()
Dim c As Range
Application.ScreenUpdating = False
For Each c In Range("gesamtüberzeit")
If c.Value = "" Then
c.Select
Exit For
End If
Next c
Application.ScreenUpdating = True
MsgBox "Sie haben aktuell eine Überzeit von " & _
ActiveCell.Offset(-1, 0).Text & " Stunden." & _
vbCr & vbCr & _
"Tage über normaler Arbeitszeit: " & ActiveCell.Offset(-1, 1).Text, _
0 + 64, "Dezenter Hinweis für " & Application.UserName & ":"
End Sub

Gruß WernerB.
AW: ja VBA
01.10.2003 09:56:57
Reinhard
Hi Markus, (Anrede)
probier dieses hier.
Gruß (Grußformel)
Reinhard


Sub Markus()
Dim c As Range
Application.ScreenUpdating = False
For Each c In Range("gesamtüberzeit")
If c.Value = "" Then
c.Select
Exit For
End If
Next c
Application.ScreenUpdating = True
msgbox "Sie haben " & cells(c.row-1,8).value "Stunden und " cells(c.row-1,9).value & " Tage"
End Sub

Anzeige
AW: ja VBA
01.10.2003 10:19:46
markus
alles klar haben zwar ein paar & zeichen gefehlt und die formation für die msgbox war au net dabei habs aber hinbekomme!!!

danke!!!
Danke für die Rückmeldung o.w.T..
01.10.2003 20:07:03
Reinhard
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige