Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt bei bestimmten Zellen löschen ?

Zelleninhalt bei bestimmten Zellen löschen ?
01.10.2003 10:24:01
Oliver S.
Hallo an alle,

ich benötige mal wieder Hilfe. Ich habe nachfolgendes Makro, welches die Spalte G nach Zellen ohne Inhalt durchsucht. Wird eine leere Zelle gefunden, wird diese Zeile gelöscht.


Sub Daten_löschen()
If ActiveSheet.Name = "Deizisau" Then
For i = Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Cells(i, 7).Value = 0 Then Rows(i).ClearContents
Next i
Range("J2").Select
Selection.Copy
Sheets("Deizisau ^WW").Select
Range("J2").Select
ActiveSheet.Paste
End If
End Sub


Nun möchte ich aber nicht, dass die ganze Zeile gelöscht wird, sondern nur der Inhalt der Zellen D, E, F und H in der Zeile, in der in Zelle G nichts steht.

Beispiel: In Zelle G5 ist kein Eintrag vorhanden -> Inhalt der Zellen D5, E5, F5 und H5 sollen gelöscht werden

Komme da irgendwie nicht weiter und da ich auch nichts geeignetes in der Recherche gefunden habe baue ich daher auf Euer Wissen.

Besten Dank schon mal im Voraus,
Oliver

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt bei bestimmten Zellen löschen ?
01.10.2003 10:39:51
Nike
Hi,


Sub Daten_löschen()
with worksheets("Deizisau")
For i = .Cells(.Rows.Count, 7).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If .Cells(i, 7).Value = 0 Then
.range(.Cells(i, 4),.Cells(i, 8)).ClearContents
end if
end with
End Sub


Bye

Nike
Das war es leider nicht ganz!
01.10.2003 11:08:50
Oliver S.
Hi Nike,

danke Dir erst einmal für die schnelle Antwort. Leider ist das noch nicht ganz die Lösung. Es wir jetzt der Inhalt der Zellen von Spalte D bis H gelöscht, also einschließlich der Spalte G. Der Inhalt der Spalte G soll aber bestehen bleiben. So hatte ich es aber auch in meinem ersten Beitrag geschrieben, das nur Inhalte der Spalten D, E, F und H gelöscht werden sollen.

Ich hoffe, das Du mir eventuell noch verrätst, wie ich das anstellen kann.

Danke nochmal,
Oliver
Anzeige
AW: naja, ob 0 oder "" ;-)
01.10.2003 11:12:36
Nike
Hi,
dann wohl so:


Sub Daten_löschen()
with worksheets("Deizisau")
For i = .Cells(.Rows.Count, 7).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If .Cells(i, 7).Value = 0 Then
.Cells(i, 4).ClearContents
.Cells(i, 5).ClearContents
.Cells(i, 6).ClearContents
.Cells(i, 8).ClearContents
end if
end with
End Sub


Bye

Nike
AW: naja, ob 0 oder "" ;-)
01.10.2003 11:27:44
Oliver S.
Danke Dir Nike, hat funktioniert.

Mfg,
Oliver

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige