Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur Userform anzeigen

Nur Userform anzeigen
01.10.2003 10:46:00
iven_s
Hallo,
ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist, aber ich möchte beim öffnen der Datei ein Userform öffnen und gleichzeitig das Excelfenster (nicht nur die Arbeitsmappe) ausblenden oder minimieren, so das nur noch das Userform zu sehen ist.


Sub workbook_open()
userform1.show
'was muß ich hier eingeben??????
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur Userform anzeigen
01.10.2003 10:55:30
Peter
Hi iven_s,

Application.VBE.MainWindow.Visible = False

Gruss
Peter
AW: Nur Userform anzeigen
01.10.2003 11:48:13
iven_s
Hallo Peter
Danke erst einmal.
.VBE.MainWindow bezieht sich vermutlich auf die Entwicklungsumgebung, zumindest funktioniert dies, wenn ich das Makro von dort starte.

Beim öffnen der Datei gehts dagegen nicht.

Ich hatte schon mal folgendes probiert.


Sub workbook_open()
userform1.show
application.windowstate=xlminimized
End Sub


Hier verschwindet zwar das Anwendungsfenster aber das Userform auch. Dann friert der Computer ein und ich muß herunterfahren. Jetzt meldet Windows das Excel nicht beendet werden kann und das Userform wird alleine sichtbar.

Weißt du oder irgendjemand wie das Userform ohne Runterfahren und Einfrieren wieder aktiviert werden kann.

iven_s
Anzeige
Lösung gefunden
01.10.2003 12:01:18
iven_s
Das Userform muß als "ungebunden" angezeigt werden. Hinter .show wird der Wert 0 gesetzt.


Sub workbook_open()
application.windowstate=xlminimized
userform1.show 0
End Sub


Jetzt funktioniert es.

iven_s

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige