Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit formatierung etc.

Probleme mit formatierung etc.
01.10.2003 12:55:09
Markus
Hallo Leute,
ich habe da ein Problem. Folgendes ich lade mir externe Daten ein. Einige dieser Daten sind im Datumsformat. Ich möchte nun nach diesem Datum sortieren, das Programm dazu funktioniert bereits das Problem ist nur, wenn ich das Datum von Hand eingebe funktioniert mein Programm, wenn ich aber die importierten Daten abfragen möchte funktioniert das nicht, wenn ich nun einen Doppelklick auf die beiden Zellen mache ist alles gut und mein sortier Programm funktioniert. Gibt es die Möglichkeit ein Makro o.ä. zu schreiben welches nur einen Doppelklick auf eine Zelle ausführt oder hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert. Die Zelle habe ich vorher formatiert mit tt:mm:jj hh:mm:ss aber es geht nicht. Bin echt am verzweifeln.

Danke schon mal

Gruß Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit formatierung etc.
01.10.2003 13:02:33
Nike
Hi,
trage mal eine 1 in eine Zelle ein, kopiere diese,
wähle alle Datumszellen aus,
mach einen rechten Mausklick drauf
und wähle Inhalte einfügen aus,
dann wähle die Option multiplizieren.
Dadurch werden alle Werte zu Zahlen.
Nun formatierst du alle Zahlenwerte als Datum und jetzt sollte
auch alles korrekt erkannt werden...

Bye

Nike
Super Sache hat funktioniert!
01.10.2003 14:11:18
Markus
Servus Nike,
danke für die schnelle Antwort geht klasse. Funktioniert aber nur bei Formatierung Datum und nicht bei Benutzerdefiniert mein Format wäre tt:mm:jjjj hh:mm:ss ist das auch irgendwie möglich wäre schön aber kein muß.

Danke nochmals

Gruß markus
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige