Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen automatisch Färben

Zellen automatisch Färben
01.10.2003 14:04:00
Markus
also ich hab ne tabelle da steht in a das datum von nem ganzen monat das fängt an bei a4 mit 01.01.2003 und geht bis a 34 mit 31.01.2003

so in b steht immer mit ner formel der wochentag dazu also sa oder so oder mo di usw.....

so jetzt möchte ich dass er automatisch alle samtage und sonntage grau hinterlegt das is ja noch einfach das mach ich mit bedingte foramtierung klar aber nun möchte ich das er auch noch das datum das dazu gehört so färbt also wenn z.b. in b4 sa steht macht der das jetzt grau und ich will dass der dann automatisch auch das feld a4 grau macht wie geht das vor allem wie macht der das automatisch ohne, dass ich ein makro ausführen muss?!?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen automatisch Färben
01.10.2003 14:49:32
Roland
.. machs doch auch mit bedingter Formatierung.
Geht doch net
01.10.2003 14:53:35
Markus
wenns so leicht wäre

ich hab doch in a1 nur das datum stehen und daran kann amn net ablese ob des ein sonntag is des kann man nur in spalte b

und da klappt des mit bedingter formatierung wenn des so gehen würde wie wenn b4=farbe grau dann farbe grau des wä#re gut aber sowas geht net glaub ich zumindest nur mit vba aber da kann man ja auch iergendwie machen dass des ohne makro geht oder?!?

kann mir keiner helfen?!?
AW: Zellen automatisch Färben
01.10.2003 14:58:12
Heide Tribius
bedingte Formatierung als Formel:

=ODER(F$4 ="Sa";F$4="So")

viele Grüße. Heide
Anzeige
schon besser aber...
01.10.2003 15:09:15
Markus
wie füge ich da ein zweites kriterium hinzu?!?

also ich hab jetzt formel gleich

=oder(b4="Sa")

dann unten nochmal

=oder(B4="So")

jetzt würd ich aber auch gern in C4 nachschauen und nur dann mache wenn b4 so oder sa und gleichzeitig c4 = "we"
AW: schon besser aber...
01.10.2003 15:10:47
Markus
hat sich erledigt ich habs hinbekomme!!! dankeschön!!!
doch nicht
01.10.2003 15:31:41
Markus
wie schon beschrieben muss zwei zellen überprüfen und nur wenn beide stimmen will ichs machen also
ich hab in nem feld we stehen wenn also da we steht und ein anderes feld leer ist dann grau hinterlegen sonst sobald in das andere feld doch was eingetragen wird soll es die graue hinterlegung wegnehmen!!
Anzeige
AW: doch nicht
02.10.2003 11:26:27
Heide
dann muss in die Formel statt ODER ein UND.

viele Grüße. Heide
AW: doch nicht
02.10.2003 11:28:05
Heide
dann muss in die Formel statt ODER ein UND.

viele Grüße. Heide
AW: Zellen automatisch Färben
01.10.2003 16:39:19
Hajo_Zi
Hallo Markus

so ganz komme ich mit Deiner Beschreibung nicht klar, vielleicht hilft Dior das Beispiel auf meiner Homepage im Teil ohne VBA Kalender.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige