Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Varianz als Wert einer Variable

Varianz als Wert einer Variable
01.10.2003 15:14:19
Vera
Hallo,
wie kann ich die Varianz (also die Streuung einer Reihe von Werten) als Wert einer Variable definieren? Es sollte in etwas so aussehen:

Dim Preisvarianz As Variant
Marktübersicht.Range("E1", "E" & LZelle).Select

Preisvarianz = Varianz(Selection)

Das Problem ist das letzte Wort Varianz. Es geht weder mit dem engl. Variance noch mit dem deutschen Wort Varianz. Mit dem Befehl "Sum" würde es wahrscheinlich gehen, aber das bringt mir ja nix.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß, Vera

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Varianz als Wert einer Variable
01.10.2003 15:34:23
Andreas Schindler
Die Funktion heißt

=VAR()

Sowas läßt sich leicht herausfinden, indem Du mit dem Makrorecorder einfach eine Funktion auf dem Tabellenblatt aufzeichnen läßt. Im Script steht dann der englische Name.

gruß
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige