Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Winkel zwischen zwei Geraden

Winkel zwischen zwei Geraden
01.10.2003 23:49:40
Jan
Hy,
hab im Forum Eure Problemloesung verfolgt fuer einen Schnittpunkt bin echt beeindruckt. Wuerde jetzt gerne wissen ob Ihr eine Loesung kennt fuer vba fuer die Berechnung des Schnittpunktes und den Winkel zwischen den Geraden (Vektoren). Das Macro ist echt spitze. Ich bin leider erst ein beginner in vba, wuerde aber gerne wissen wie es funktioniert. Handschriftlich ist es kein Problem, aber in vba leuft es einfach nicht????

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Winkel zwischen zwei Geraden
03.10.2003 18:10:58
th.heinrich
hallo Jan,

welche PROBLEMLOESUNG meinst Du ?

ein LINK darauf koennte zur loesung Deines prob beitragen.

hier ein thread zur fragestellung.

https://www.herber.de/forum/archiv/232to236/t232282.htm

gruss thomas

ps. selber suchen ist erwuenscht ;-)
AW: Winkel zwischen zwei Geraden
03.10.2003 20:47:53
Jan
Vielen Dank Thomas fuer die Antwort. Ich finde Das Forum echt klasse hab schon viele Tips daraus entnehmen koennen.
Hab auch ein VBA Programm zustande bekommen nicht schoen aber leuft.
Da haette ich noch eine Frage wie liest man aus verschiedenen Zellen und schreibt dann den berechneten Wert wieder in eine Andere in einem Macro ohne MSGBOX.

Vielen Dank im voraus fuer die Antwort Gruss Jan
Anzeige
AW: Winkel zwischen zwei Geraden
03.10.2003 20:54:28
PeterW
Hallo Jan,

mal ein einfaches Beispiel:


Sub Addieren()
'addiert A1 + B1 und gibt Ergebnis in C1 aus
Cells(1, 3) = Cells(1, 1) + Cells(1, 2)
End Sub


Gruß
Peter
AW: Winkel zwischen zwei Geraden
04.10.2003 19:29:36
Jan
Vielen Dank noch mal's ich werde das jetzt alles durchprobieren.
Viele Grüße aus Wichita Kansas USA von Jan.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige