Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe zur TREND Funktion

Hilfe zur TREND Funktion
02.10.2003 09:32:16
Michael
Hallo Zusammen.
ich verstehe die TREND Funktion nicht so richtig.
Hat jemand ein gutes Beispiel, die so ziemlich alles aus der Funktion rausholt ?

In der Kopfzeile meiner Tabelle stehen die Kilometer (10T, 20T, 30T, usw) in der ersten Spalte stehen Jahre 1, 2, 3, usw.. In der jeweiligen Schnittmenge steht der Restwert des Autos. Ich möchte nun den Zusammenhang (Formel) zwischen den Werten erhalten.

Kann man das mit der TREND-Funktion lösen ?

Vorab Danke!

Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe zur TREND Funktion
02.10.2003 17:11:17
ChrisL
Hi Michael

Da bisher noch niemand geantwortet hat, erlaube ich mir mal meinen Senf dazu zu geben. Ich denke nicht, dass sich dieses Problem mit einem mathematischen Ansatz lösen lässt, denn... die Abschreibung für Motorfahrzeuge erfolgt ja nicht einfach in einer degressiven Kurve, sondern anhand vom Markt. Z.B. fahre ich mit einem Ferrari (leider nicht) die ersten 100 Kilometer, ist die Abrschreibung im Verhältnis viel grösser, da das Fahrzeug anschliessend als Gebrauchtwagen gehandelt wird. Umgekehrt ist ein Fahrzeug irgendwann wertlos, nicht zwingend weil es nicht mehr brauchbar wäre, aber weil z.B. eine neue Prüfung fällig wird etc.

Sind nur ein paar Gedanken, aber wollte einfach sagen, dass die Zwischenwerte z.B. zwischen 0 und 10'000 Kilometer nicht einfach in einer mathematisch berechneten Kurve dargestellt werden können.

Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige