Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Labelfeld

Labelfeld
02.10.2003 10:12:36
Petra
hallo forum..
ich habe eine Userform und dort werden berechnungen vorgenommen..mit textfeldern zur eingabe und labelfeldern zur ausgabe...
nun möchte ich wissen, wie ich ein Labelfeld(ergebnisfeld)formatieren kann, damit es mir nur 3 zahlen oder 2 zahlen hinterm komma ausgibt??..
wo gebe ich das im Quellcode ein?
danke im voraus
petra

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Labelfeld
02.10.2003 10:13:43
Hajo_Zi
Hallo Petra

schaue mal in die Hilfe von VBA unter Format.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

AW: Labelfeld
02.10.2003 10:20:35
petra
danke hajo..
leider habe ich hier keine hilfe von vba, denn die ist hier deaktiviert worden, nur von excel... :(
aber danke
Anzeige
AW: Labelfeld
02.10.2003 10:16:18
Hans W. Herber
Hallo Petra,

Text- und Labelfeldern können keine Formate zugewiesen werden, also bleibt nur das formatierte Einlesen, also z.B.:


Private Sub CommandButton1_Click()
Label1.Caption = Format(CDbl(TextBox1.Text), "0.00")
End Sub


gruss hans
AW: klappt nicht so....
02.10.2003 10:31:54
petra
hallo nochmal
sorry, wie kann ich denn dieses labelfeld(welches als ergebnisfeld dient) formatieren??
das heisst lblbenötigteMenge und der commandbutton cmd berechnen...
danke..danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige