Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

History

History
02.10.2003 10:43:09
LeON
Hallo!

Brauch ein Makro für folgendes Problem.

Ich habe in einem Arbeitsblatt "Pivottabellen" zwei Pivottabellen, deren Anzahl an Zeilen variabel ist. Sieht also folgendermaßen aus:

Pivottabelle1 Pivottabelle2

A B C D

1 NameA1 InhaltA1 NameB2 InhaltB1
2 NameA2 InhaltA2 NameB2 InhaltB2
.
.
.


In einem zweiten bzw. dritten Arbeitsblatt soll mit Datumsangabe jeweils die aktuelle Pivottabelle "mitgeschrieben" werden. Das heisst z.b. ich will einmal am Tag das Makro ausführen und dann soll im Arbeitsblatt2 (Also praktisch die History für die Pivottabelle1) eine Spalte angelegt werden, die folgendermasen aussieht:


A B C.........................

1 Datum"heute" Datum"morgen" ...

2 NameA1 InhaltA1 InhaltA1 ...

3 NameA2 InhaltA2 InhaltA2 ...

4

Wichtig ist also, dass so tag für tag die spalte immer um eins erweitert wird, mit den aktuellen Werten der Pivottabelle. So entsteht praktisch meine History! Das Makro braucht nicht autom. ausgeführt werden. Wichtig ist halt auch, dass die Pivottabelle u. U. um die zeilen X erweitert werden kann. Natürlich muss die History ab der Erweitung auch diese Zeile mitschreiben.

Bin nicht wirklich fit in VBA und brauche deswegen dringend eure Hilfe!!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: History
02.10.2003 10:46:10
LeON
Ups, die Tabelle wurde etwas entstellt dargestellt. Hier kann man sich die Textdatei runterladen, wo es besser aussieht:

https://www.herber.de/bbs/user/1236.txt
AW: Hinweis
02.10.2003 11:05:42
Hajo_Zi
Hallo LeOn

durch Deinen zweiten Beitrag ist Dein Beitrag aus der Liste der offenen Beiträge raus, da Du selber ja eine Antwort gegeben hast. Benutze Datei-Upload in de linken leiste zum hochladen bevor Du den Beitrag schreibst.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Hinweis
02.10.2003 11:14:35
LeON
Das heisst, sobald irgendjemand antwortet, fällt der beitrag aus der liste raus. Gut zu wissen!!! Vielen Dank für den Hinweis. Kann ich später evtl. einen neuen erstellen?
AW: History
02.10.2003 11:35:35
heinz
am besten neuer beitrag
tipp
weniger komplizierte worte wie history zb (da schweifen die
gedanken ab)
schönere tabellen (tools siehe linke spalte) evtl. deine xlmappe auf den server laden
wahrscheinlich ist die sache ruckzuck erledigt, wenn mal
klar ist, was eigentlich passieren soll
AW: History
02.10.2003 12:41:41
LeON
Sehe in der linken Spalte nirgends Tools, was meinst du damit? deswegen habe ich doch die TXT angehängt, da kann man es sich besser vorstellen....

Wie soll ich denn History umschreiben?

Mir gehts nur darum, dass der Inhalt einer Pivottabelle von einem Arbeitsblatt ins andere kopiert wird. Die Besonderheit ist, dass die PivotTabelle von Zeit zu zeit immer mehr Zeilen hat, die natürlich dann mitkopiert werden muessen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige