Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monate im Datum auf Englisch

Monate im Datum auf Englisch
02.10.2003 10:51:37
Markus
Ich arbeite mit einer englischen Version von Excel (Ver. 2000) und möchte gerne das Datum mit ausgeschriebenem Monat verwenden. Leider kommen die Monate in deutscher Sprache und nicht in englischer (wohl weil in der Systemsteuerung unter den Regional Options "Germany (Switzerland)" eingestellt ist) . Kann ich innerhalb von Excel das ändern (englische statt deutsche Monatsbezeichnung)?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Monate im Datum auf Englisch
02.10.2003 11:09:17
Markus
probiers mal bei extras optionen unter Benutzerdefinierte listen und leg dir doch einfach eine in englisch an!!!
AW: Monate im Datum auf Englisch
02.10.2003 12:31:16
Markus
Die Idee ist zwar im Ansatz gut, aber die Liste alleine hilft nichts. Excel muss dann noch wissen, dass es bei den Datumsfunktionen in welchen die Monate vorkommen, die englische Fassung verwenden soll und nicht die deutsche...

Thx anyway für die Idee :-)
AW: Monate im Datum auf Englisch
02.10.2003 12:32:01
th.heinrich
hallo Markus,

ueber diese FUNKTION

Englischsprachiges Datum


Function my_date(datum As Date) As String
Dim a As Variant
a = Array("jan", "feb", "mar", "apr", "may", "jun", "jul", "aug", "sep", "oct", "nov", "dec")
my_date = a(Month(datum) - 1) & " " & Day(datum) & ", " & Year(datum)
End Function


von Harald

gruss thomas

ps. in der RECHERCHE kann man sowas finden.
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige