Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingeschränkte Addition einiger Zahlen einer Spalt

Eingeschränkte Addition einiger Zahlen einer Spalt
02.10.2003 12:36:08
Richie
Hallo zusammen!

Ich bin nach wie vor dabei ein Excel-Sheet zur Zeiterfassung zu erstellen / optimieren.

Anlage: Zeit.xls

Spalte L beinhaltet eine Auflistung der Gleitzeit pro Tag im Format hh:mm:ss.
Negative Gleitzeit wird per eingeschränkter Formatierung FETT ROT gekennzeichnet. Bei positiver Gleitzeit bleibt die Standard-Formatierung.

Es sollen nun unten die Felder "Saldo minus" (L58) und "Saldo plus" (L59) automatisch erstellt werden. Dazu ist es notwendig, dass für Saldo minus alle FETT ROT markierten Zahlen aus Spalte L, und anders herum für Saldo plus alle Zahlen mit Standard-Formatierung addiert werden.

Wie gehe ich da am besten vor?
Es gibt anscheinend die Möglichkeit, mit der Fkt. ZELLE("Farbe"; L30) die Farbe abzufragen, auch wenn dies bei mir nie funktioniert hat.


Auf Antworten und Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Richie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingeschränkte Addition einiger Zahlen einer Spalt
02.10.2003 14:27:35
th.heinrich
hi Richie,

schau mal auf der page von Hajo. da habe ich mir heute eine tabelle runtergeladen die einiges zu bieten hat.

die url findest Du im linken frame unter PROFILE.

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige