Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Analyse in Teiltext in 1 Spalte - Zählen

Analyse in Teiltext in 1 Spalte - Zählen
02.10.2003 15:07:31
Bernhard
Servus zusamen,

kurz vor dem Feiertag habe ich noch ein Problem das ich übers WE bearbeiten möchte.

In Spalte I habe ich einen Text der Art ICEM_Viewer_10_Windows.zip oder ICEM_Viewer_10_HP.zip oder ICEM_Surf_quick_surfacing.zip ...

Nun möchte ich folgendes wissen:

Wieviel verschiedene "Texte" sprich Dateinamen gibt es und welche sind das ?
Wieoft kommt jeder Dateiname vor ?
Welche Dateien haben eine Betriebsysteminformation der Art HP IBM SUN oder Windows im Namen ? z.B. ICEM_Viewer_10_HP.zip

Puh, hat jemand da eine IDee ? Mit Hilfsspalten oder Matrix (hab ich irgendwo hier gelesen :P ?

Danke vorab

Bernhard Stillger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Analyse in Teiltext in 1 Spalte - Zählen
02.10.2003 15:51:19
th.heinrich
hallo Bernhard,

teste AUTOFILTER-BENUTZERDEFINIERT in kombination mit TEILERGEBNIS.

ZÄHLENWENN koennte auch weiterhelfen.

gruss thomas
Geht bis auf Teilstring - bitte um Unterstützung
02.10.2003 15:57:47
Bernhard
Servus,

mit Spezialfilter konnte ich mir ein liste erstellen in der ich jeden Dateinamen einmal habe.
In der Spallte daneben habe ich dann ein ZählenWenn gemacht und das geht.

Nun suche ich noch ein ZählenWenn für einen Teilstring.

Wenn eine Datei den Namen abc_HP.zip hat, dann soll diese gezählt werden,da der Begriff _HP darin enthalten ist.

=zählenwen(m:m;"_HP") geht nicht, da Excel nur nach dem exakten String sucht. Ich möchte aber nach einem Teilstring suchen. und dann zählen.

Wie geht das ? Warscheinlich auch wieder nur mit einer Hilfsspalte, oder ?


Gruß


Bernhard Stillger
Anzeige
AW: Geht bis auf Teilstring - bitte um Unterstützung
02.10.2003 17:33:43
th.heinrich
hallo Bernhard,

einfach mal die RECHERCHE, ARCHIV, GOOGLE.... benutzen.

aber ich glaube, wenn doedels wie ich das immer wieder tun tritt keine besserung ein.

https://www.herber.de/forum/archiv/52to56/t52763.htm

gruss thomas

ps. warum neuer thread :-((

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige