Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Outlook Aufgaben nach Excel

Outlook Aufgaben nach Excel
03.10.2003 05:20:52
Russi
Hallo Forenteilnehmer,

kurze Frage an euch, da ich in der Recherche nichts ausreichendes finde..., wie kann ich am einfachsten per VBA Outlook Aufgaben nach Excel exportieren bzw. in Excel importieren? Habe leider absolut keinen Ansatz, wie ich die Objekte in Outlook anspreche..., totales Neuland...

Für eure Hilfe besten Dank...

Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook Aufgaben nach Excel
03.10.2003 08:15:11
Ramses
Hallo,

nachdem das ansprechen recht unterschiedlich ist ( Lokale Umgebung / Exchange Umgebung / Benennung der Ordner ) hier mal ein Ansatz.
Zusätzliche Hilfe findest du in der OLH von Outlook. Die Anweisungen hinter dem Hochkomma sollten eigentlich in XP funktionieren.
Ansonsten mal ein wenig experimentieren


Sub Hole_Aufgaben()
Dim olkApp As Outlook.Application 'As Object
Dim MyNameSpace As NameSpace
Dim AufgabenOrdner As Object
Dim AktAufgabe As TaskItem 'As Object
Dim Zielzelle As Excel.Range
Dim i As Integer
Dim Startdat As Date
Dim Enddat As Date
Set olkApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set MyNameSpace = olkApp.GetNamespace("MAPI")
Set AufgabenOrdner = MyNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderTasks)
Set Zielzelle = Application.ThisWorkbook.Worksheets(2).Range("a1")
' Startdatum aus der Zelle auslesen
Range("A1").Select
Startdat = ActiveCell
' Enddatum aus der Zelle auslesen
Range("B1").Select
Enddat = ActiveCell
Zielzelle.Value = "Betreff"
Zielzelle.Offset(0, 1) = "Erledigt am"
Zielzelle.Offset(0, 2) = "Gesamtaufwand"
Zielzelle.Offset(0, 3) = "Abrechnungsinformationen"
Zielzelle.Offset(0, 4) = "Firma"
Zielzelle.Offset(0, 5) = "Reisekilometer"
For i = 1 To AufgabenOrdner.Items.Count
Set AktAufgabe = AufgabenOrdner.Items(1)
With AktAufgabe
Zielzelle.Offset(i, 0).Value = .Subject
Zielzelle.Offset(i, 1).Value = .DateCompleted
Zielzelle.Offset(i, 2).Value = .ActualWork
Zielzelle.Offset(i, 3).Value = .BillingInformation
Zielzelle.Offset(i, 4).Value = .Companies
Zielzelle.Offset(i, 5).Value = .Mileage
End With
Next
End Sub


Und hier noch ein Link

http://www.office.gmxhome.de/_excel_outlook.htm

der dir vielleicht noch ein paar Input's bringt.

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Outlook Aufgaben nach Excel
03.10.2003 15:51:02
Russi
Hi, vielen Dank für das Feedback..., kann es sein, dass Du bei diesem Beispiel den anderen Weg gehst..., von Excel nach Outlook?

-- Set olkApp = CreateObject("Outlook.Application") --

Mein Problem ist ja, dass ich aus Excel heraus Outlook "auslesen" möchte, d.h. von Outlook die Aufgaben an Excel übergeben werden, oder lese ich Dein Makro falsch ;-)

Wünsche Dir noch einen schönen Feiertag..., hier in der Schweiz wurde ja an dem Tag nichts vereinigt ;-)

Ciao

Andreas
AW: Outlook Aufgaben nach Excel
03.10.2003 19:52:19
Ramses
Hallo

wie die Makrobezeichnung schon sagt:

Sub Hole_Aufgaben()

Die Daten werden von Excel aus abgeholt und verarbeitet.

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Outlook Aufgaben nach Excel
04.10.2003 01:23:15
Russi
Gut, wer lesen kann ist im Vorteil..., auf die Prozedurbezeichnung habe ich jetzt nicht geachtet. Mich wundert, dass es alle irgendwie genau so machen, wie ich es eben nicht brauche und noch keiner das Problem hatte, Outlook auszulesen... ;-)

Oder ist die Syntax so einfach, dass da keiner nachfragt..., ich wühle mich einfach weiter durch...

Schönen Abend noch...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige