Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenfunktion bei mehr als 30 Argumenten

Summenfunktion bei mehr als 30 Argumenten
03.10.2003 20:47:48
Fritz
Hallo Excel-Kenner,
ich brauche wieder einmal Rat von Euch Profis:
Ich würde gerne die Summe aus einem nicht zusammenhängenden Bereich ermitteln, wobei ca 35 einzelne Zellwerte addiert werden sollten. Allerdings erlaubt die Summenfunktion doch nur 30 Argumente. Gibt es da vielleicht doch eine Möglichkeit, wie ich das (komfortabel) erledigen kann?
Vielen Dank für jede Hilfe.
Mfg
Fritz

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenfunktion bei mehr als 30 Argumenten
03.10.2003 20:55:37
PeterW
Hallo Fritz,

bilde irgendwo eine Zwischensumme.

Gruß
Peter
AW: Summenfunktion bei mehr als 30 Argumenten
03.10.2003 20:56:44
Ramses
Hallo

Wenn es nciht zusammenhängende Bereiche sind, kommst du wohl nicht drum herum alle einzeln aufzulisten:

=SUMME(A1;A2;A10;..) + SUMME(B1;B11;B31...) + SUMME(C1;C12;C41) usw.

Gruss Rainer
warum??
03.10.2003 21:12:58
M@x
Hi,
welchen sinn ergibt da die Summenfunktion, das eintippen geht doch eher schneller mit =A1+A5+B6+n7+.....
wenn man die gleichen Kombinationen oder Teilkombinationen öfters braucht, sollte man auch an die Verwendung von NAMEN denken

Gruss

M@x
Vielleicht deshalb !!!
03.10.2003 21:28:07
Panicman
Hallo Max,

als Rechtshänder ist es für mich einfacher die STRG-Taste mit links festzuhalten und mit der Maus die einzelnen Felder anzuklicken als mit der linken Hand immer das Pluszeichen dazwischen zu drücken.

Nur vielleicht deshalb.

Gruß
Holger
Anzeige
AW: da schau ich aber
03.10.2003 21:35:03
M@x
Hi Holger,
du hast recht, da braucht man ja den ";" gar nicht extra eingeben.
hab ich noch nie so gemacht. danke für den Tipp

Gruss

M@x
Tja, wir lernen doch alle noch immer was ...
03.10.2003 21:51:25
Panicman
dazu.

Hallo M@x.

Machmal traut man sich nur nicht zu fragen, weil man das für vielleicht zu "dusselig" hält.
Jeder von uns kennt bestimmt kleine Tricks die das Excel-Leben einfachen machen.
Wir glauben nur alle, daß die jedem Crack hier im Forum bekannt sind.
Stimmt aber nicht. Du hast bestimmt in Sachen (z.B. Diagramme) auch einige auf Lager die ich noch nicht kenne.

Schönen Abend noch
Holger
Genau aus diesem Grund! Danke o.T.
03.10.2003 21:59:06
Ramses
...
Anzeige
Danke euch beiden!
03.10.2003 20:59:10
Fritz
Hallo Peter und Rainer,
danke für die umgehende Hilfe.
Gruß
Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige