Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rangfolge ausfiltern

Rangfolge ausfiltern
05.10.2003 18:59:27
René
Hallöchen!
Ich scheitere an einem kleinen Problem und hoffe, daß ich das hier halbwegs verständlich schildern kann:

Ich habe eine Tabelle erstellt, in der verschiedene Spieler eines Tippspiels verschieden viele Punkte haben.

.............Spieler 1...Spieler2...Spieler3
Spieltag1....5...........6..........3
Spieltag2....2...........4..........8
Spieltag3....9...........2..........12
........................................
Summe........16..........12.........23
........................................
Rang.........2...........3..........1

In Wirkleichkeit sind es mehr Teilnehmer, es soll hier nur zur Veranschaulichung dienen! In einer anderen Tabelle will ich nun automatisch den Namen und die Punkte abhängig vom jeweiligen Rang auflisten. Die soll dann so aussehen:

Rang......Teilnehmer....Punkte
..............................
1.........Spieler3......23
2.........Spieler1......16
3.........Spieler2......12

Kann mir jemand helfen??
Viele Grüsse,
René

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rangfolge ausfiltern
05.10.2003 19:19:39
heinz
=Rang(die zu vergleichende Zahl; alle zahlen)
sonst siehe hilfe formelassistent
WVERWEIS() nach oben
05.10.2003 21:01:26
Jörg Gradert
Hallo René,
mit Hilfe von WF

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=25

habe ich folgendes Beispiel erstellt

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/1294.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruss Jörg
AW: WVERWEIS() nach oben
05.10.2003 22:30:45
René
Hallo Jörg!
Das ist der Hammer! Genau danach habe ich gesucht! Vielen Dank!
Nur noch ein kleines Problem und eine Frage zum Verständnis! Da meine Liste ja größer ist, als nur ein paar Spieler, habe ich auch Leute mit der gleichen Punktzahl. Da gibt die Formel aber leider nur einen an und beim Rest, sagt sie dann "#NV"! Kann man das noch irgendwie vermeiden?

Und eine Frage zum Verständis. Warum muss ich in der Formel als letztes Argument die "0" einsetzen??
Anzeige
AW: WVERWEIS() nach oben
05.10.2003 23:51:14
Jörg Gradert
Hallo René,
hier ein Hinweis

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=29


Achtung Matrixformel:
Die geschweiften Klammern werden nicht mit eingegeben, Abschluss der Formeleingabe mit Umschalt(Shift) + Strg(Ctrl) + Eingabe(Enter) erzeugt diese.

Hier mal im Ansatz in deiner Tabelle (Zwei gleiche möglich)

https://www.herber.de/bbs/user/1296.xls

Deine Frage zur Null findest Du in der Excelhilfe zur VERGLEICH-Tabellenfunktion beschrieben.

Vergleichstyp ist die Zahl -1, 0 oder 1. Vergleichstyp gibt an, auf welche Weise Microsoft Excel die Werte in einer Suchmatrix mit den Suchkriterien vergleicht.

Ist Vergleichstyp gleich 1, liefert VERGLEICH den größten Wert, der kleiner gleich Suchkriterium ist. Die Elemente der Suchmatrix müssen in aufsteigender Reihenfolge angeordnet sein: ...-2, -1, 0, 1, 2, ..., A-Z, FALSCH, WAHR.


Ist Vergleichstyp gleich 0, liefert VERGLEICH den ersten Wert, der gleich Suchkriterium ist. Die Elemente der Suchmatrix dürfen in beliebiger Reihenfolge angeordnet sein.


Ist Vergleichstyp gleich -1, liefert VERGLEICH den kleinsten Wert, der größer gleich Suchkriterium ist. Die Elemente der Suchmatrix müssen in absteigender Reihenfolge angeordnet sein: WAHR, FALSCH, Z-A,...2, 1, 0, -1, -2,... usw.

Gruss Jörg
Anzeige
AW: WVERWEIS() nach oben
06.10.2003 21:05:47
René
Vielen Dank für alles, Jörg!
Gruß René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige