Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezial Diagramm für echte Profis!!

Spezial Diagramm für echte Profis!!
06.10.2003 08:52:07
Markus
Hallo Leute,
ich habe da mal ein Problem. Ich möchte ein Diagramm wie das was ich hochgeladen habe mit Excel erstellen. An der rechten Seite möchte ich 5 Werte stehen haben (Soll, TU1, TU2, TO2,TO1) welche ich mir aus verschiedenen Zellen auslese. Auf der linken Seite möchte ich auch verschiedene Werte haben die ich auch aus verschiedenen Zellen auslese (Welche Zellen ist noch unklar wie Ihr wollt). In dem Diagramm sollen eine unterschiedliche Anzahl von Werten angezeigt werden von ca. 10 bis ein paar hundert. Die X Achse soll nur einen Wert ganz links und einen Wert ganz rechts haben auch aus zwei Zellen. Es wäre Klasse wenn ich auch die 3 Bereiche farbig unterlegen könnte (Von TU2 bis Soll und von Soll bis TO2). Seht ihr bei dieser Aufgabenstellung eine Chance das so zu machen??? Oder wenn nicht gibt es eine andere Lösung? Ihr seht dies ist meiner Meinung nach eine echt harte Nuss ich hoffe irgend jemand kann sie knacken.

Für eure Ideen und Bemühungen bedanke ich schon mal

Ich habe schon so ein Diagramm welches aber nicht in Excel erstellt wurde das schicke ich gerne vorbei (da sieht man gut was ich meine), ich weiß leider nicht wie ich es hier im Forum hochladen kann. Gebt mir einen Tip dann lade ich es gleich hoch.


Gruß Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezial Diagramm für echte Profis!!
06.10.2003 09:03:32
junny
Hai Markus,
nimm Dir das Pivot Diagramm und bastle damit rum, ist auch in der Hilfe sehr gut beschrieben.

Gruss junny
Was für ein Diagramm??
06.10.2003 09:22:08
Markus
Was ist denn das Pivot Diagramm und wo finde ich das denn??

Gruß Markus
Bitte mal in die Hilfe schauen!
06.10.2003 09:32:22
Michael Scheffler
AW: Was für ein Diagramm??
06.10.2003 09:37:09
junny
Markus, folgendermaßen

Als erstes: Alle Spalten müssen Überschriften haben, dann

Daten\Pivot Tabelle-Pivot Chart\
bei Darstellung Pivot Chart wählen,

Bereich angeben (welche Daten willst Du analysieren)

dann kommst Du zu einer Maske auf der unter anderem Layout steht (heir hast Du dann die Möglichkeit die Felder (Spaltenüberschriften) in die Auswahl zu ziehen.
Mach das einfach mal als Versuch , lässt sich dann im nachhinein noch problemlos ändern.

In der selben Maske musst Du auch wählen wo der Chart hin soll (neues oder selbes Blatt)

Dann fertig stellen!!
Nun gibts nichts anderes wie probieren.
Gruss junny
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige