Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bitte eilt!: Werte kummulieren in nächste Tabelle.

Bitte eilt!: Werte kummulieren in nächste Tabelle.
06.10.2003 09:20:12
dfluess
Guten Morgen,

ich habe ein dringendes Anliegen und wenn ich viel Zeit hätte, dann würde ich sicher hier im Forum fündig werden.
Leider besitze ich nur wenige VBA-Kenntnisse muss aber die Tabelle möglichst damit umsetzen.

Meine Aufgabe:
Es gibt für jeden Monat des Jahres eine Tabelle, also 12 Tabellen in einer Arbeitsmappe.
Jede Zeile in der Tabelle entspricht einen Tag des Monats.

: In Spalte A: steht in Kurzform ist das Datum. (Wenn es geht dann automatisch vorzugsweise die passenende Anzahl der Tage im Monat)

: In Spalte B: wird (erste Zeile) manuell ein SOLL-Wert eingegeben werden, der - und jetzt kommt die erste Hürde - automatisch in alle Zeilen des Monats eingetragen wird.
Im Nachhinein muss aber jede Zelle editierbar bleiben, um die Feiertage und Wochenenden zu neutralisieren und den Monat auf die tatsächlichen Tage (28, 30, 31) anpassen zu können.
Dies muss per VBA geschehen, weil es keine Formel in den Zellen geben darf, die überschrieben werden kann.

:: In Spalte C: wird manuell ein IST-Wert eingegeben.

Jetzt wird gerechnet:
:: In Spalte D: müssen die Werte _aus Spalte B_ automatisch kumuliert werden,

:: In Spalte E: müssen die Werte _aus Spalte C_ automatisch kumuliert werden,

:: In Spalte F: muss dann automatisch die Differenz zwischen den kumulierten Werten _aus den Spalten D und E_ gebildet werden.

Abschließend müssen die kumulierten Werte in die nächste Tabelle (nächster Monat) übertragen werden.



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • .
    06.10.2003 11:38:17
    .
Anzeige
.
06.10.2003 11:38:17
.
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige