Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Koordinaten aus xy-Diagramm

Koordinaten aus xy-Diagramm
06.10.2003 09:42:23
Tobi
Wie kann ich die richtigen Koordinaten des Mauszeigers aus einem xy-Diagramm auslesen, auch wenn dort keine Werte eingetragen worden sind?

Das mousemove-Ereignis gibt ja nur die "Client-Koordinaten" an.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Koordinaten aus xy-Diagramm
06.10.2003 13:17:42
K.Rola
Hallo,

meinst du ein eingebettetes oder in einem Diagrammsheet?
Was meinst du mit:
"die richtigen Koordinaten des Mauszeigers aus einem xy-Diagramm auslesen"?
Was sind die richtigen Koordinaten?

Gruß K.Rola
Richtige Koordinaten
09.10.2003 13:51:15
Tobi
Hallo,

zu Frage 1: Eigentlich würde mich beides interessieren, aber evtl. ist es mit einem Diagrammsheet einfacher.

zu Frage 2: Mit richtigen Koordinaten meine ich die x und y Werte des Diagramms. Wenn ich mit der Maus auf den Nullpunkt des Diagramms zeige soll z. B. in der Statuszeile "x=0 ; y=0" angezeigt werden. Diese Anzeige soll dynamisch funktionieren, d. h. wenn ich die Maus bewege sollen die Koordinaten entsprechend verändert werden. Hätte man diese "richtigen Koordinaten", dann könnte man z. B. in ein leeres Diagramm Werte mit der Maus eintragen.

Die "Client-Koordinaten" kann ich mit dem mousemove-Ereignis auslesen. Sie beginnen aber immer im linken oberen Eck des sichbaren Bereichs des Diagrammfensters (auch bei einem Diagrammsheet). Außerdem stimmt der Maßstab nicht überein (1 Punkt der Clientkoordinaten enstpricht nicht einem Punkt im Diagramm und schon gar nicht den Werten des Diagramms).
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige