Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausblenden -> Werte weg?!

Ausblenden -> Werte weg?!
07.10.2003 12:15:13
nadia
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Datenblatt, dass Diagramme als Objekte enthält.
In einem Modul werden mit VBA Berechnungen durchgeführt, deren Ergebnisse letztendlich die Datenquelle für verschiedene Diagramme bilden.

Da ich aber diese ganzen Rechentabellen nicht den Nutzern zumuten will, wollte ich sie einfach ausblenden, so dass nur die Diagramme sichtbar sind.

Problem: Sobald die Zeilen mit den errechneten Werten ausgeblendet werden, verschwinden die Inhalte aus den Diagrammen. Es sind dann nur noch die wunderschön formatierten Diagrammhintergründe zu sehen.
Es kann doch nicht sein, dass die Werte sichtbar sein müssen, um für die Darstellung verwendet werden zu können, oder?!

Weiß jemand, wie ich das hinkriegen könnte?

Vielen Dank,
Nadia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausblenden -> Werte weg?!
07.10.2003 12:34:38
Panicman
Hallo Nadja,

wenn du deine Berechnungen auf ein seperates Tabellenblatt machst und diese ganze Tabellenblatt ausblendest, bleiben die Werte erhalten.

Gruß
Holger
AW: Ausblenden -> Werte weg?!
07.10.2003 12:38:38
Nadia
Hey Panicman,

Danke, werd ich probieren!
Aber warum ist das so? Ich verstehe es nicht. Bei Berechnungen ohne Diagramme, ist es doch auch kein Problem die "berechnenden Zellen" auszublenden und das Ergebnis in Zelle xy trotzdem anzuzeigen?!

Nadia
AW: Ausblenden -> Werte weg?!
07.10.2003 13:18:30
Panicman
Hallo Nadja,

warum das so ist, weiß ich auch nicht.
Ich finde es aber eigentlich "gut" das das so ist.

Gruß
Holger
AW: Ausblenden -> Werte weg?!
07.10.2003 15:43:34
Ralph
Hola,

Ich habe dieses Feature sogar mal gut nutzen können: Der User sollte anwählen können, welche Monatsscheiben er im Diagramm sehen wollte. Dazu habe ich dann je Monat einen Befehlsknopf eingebaut und bei jedem Drücken wurde die entsprechende Datenspalte (die auf einem anderen Blatt war) mittels einer kleinen VBA-Zeile aus- bzw. wieder eingeblendet und entsprechend waren nur die Daten im Diagramm sichtbar, die der User sehen wollte. VBA-Cracks hätten das wahrscheinlich eleganter gelöst, aber es hat auch so seinen Zweck erfüllt :-)

Ciao
Ralph
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige