Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

exportierte Daten

exportierte Daten
07.10.2003 14:22:17
Stefan
Ich bekomme Daten von einer externen Datei. Diese hat mehrere Spalten, unteranderem Name, Vorname und Jahr.
Nun möchte ich das mir die Datensätze aufgeteilt werden anhand den Jahren.
Das heisst ich möchte alle Datensätze vom Jahre 2002 in einer Tabelle aufgelistet, alle Datensätze vom Jahre 2001 in einer Tabelle etc.

Kann mir jemand helfen, ich habe keine Ahnung wie ich das machen kann...

grüsse

stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: exportierte Daten
07.10.2003 14:46:19
Panicman
Hallo Stefan,

Lösung mit IBM (Immer Besser Manuell)
den kompletten Bereich der Datensätze makieren, sodaß die Zeile mit Name, Vorname und Jahr die ERSTE in der Makierung ist.
Menü/Daten/Filter/Autofilter
Jetzt hast du neben den Zellen der 1 Zeile ein Auswahlliste.
in der fürs Jahr das Jahr 2002 auswählen.
Jetzt dürftest du nur noch Zeile des Jahres 2002 sehen.
Alle makieren, kopieren und in einem neuer Blatt einfügen.
Das für alle Jahre und du hast sie getrennt.

Gruß
Holger
AW: exportierte Daten
07.10.2003 15:39:33
stefan
Ganz so einfach ist das Problem doch nicht...ich habe vergessen zu erwähnen, dass das gnaze automatisch passieren sollte und das jährlich einmal. In jedem Jahr wird es andere Daten haben, sprich auch mit anderen Datensätzen Anzahl. Deshalb weiss man auch nicht von welchen Jahren die Datensätze sind....

ich habe mir gedacht, mann könne eine Formel setzen, das man die Daten von der Spalte Jahr sortiert und alle mit dem selben Jahr in eine Tabelle übernimmt und sobald ein andere Wert folgt, werden alle Datensätze die diesen Wert enthalten in eine andere Tabelle genommen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige