Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Normalverteilung in VBA

Normalverteilung in VBA
07.10.2003 16:07:27
Reinhold
Hallo,
ich möchte die Tabellenblatt-Funktion "Normvert" in VBA nutzen. Leider konnte ich in der Hilfe keine Information finden.
Ich habe dann versucht, das Eingeben der Formel in einer Zelle mit dem Makro-Rekorder aufzuzeichnen. Meine Eingabe in der Zelle lautete:

=NORMVERT(2;0;1;WAHR)

Im Makro stand anschließend:

ActiveCell.FormulaR1C1 = "=NORMDIST(2,0,1,TRUE)"

Dann habe ich versucht in VBA eine Zeile mit folgendem Code einzufügen:

h = normdist(2, 0, 1, True)

Offensichtlich erkannte VBA, dass es sich um eine Funktion handelt, denn das "n" und "d" von normdist wurde automatisch großgeschrieben und "True" in blauer Schrift dargestellt.
Beim Starten des Makros erschien die Fehlermeldung:

"Sub oder Function nicht definiert"

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand sagen, ob die Funktion Normvert in VBA existiert und wie die Sysntax lautet?

Mit verzweifeltem Gruß
Reinhold

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
WorksheetFunction.NORMDIST(2,0,1,TRUE)
07.10.2003 16:29:47
Michael Scheffler
Danke !!!
08.10.2003 13:29:07
Reinhold
Es hat geklappt.
Danke
Reinhold

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige