Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm-linie-einfrieren

Diagramm-linie-einfrieren
07.10.2003 18:51:13
Rüdiger
Hallo,

ich habe in einem Diagramm einen y-Wert, welcher nicht überschritten werden darf. Wie kann ich mittels VBA oder auch ohne bei z.b. 30% eine Linie einfügen, die dort auch so bleibt wenn mal zoomt oder etwas verschiebt. Habe bisher eine Linie als Zeichenelement an dieser Stelle, dies ist aber nicht so dolle, wegen eben genannter Probleme.
Vielleicht kann man ja auch den Hintergrund irgendwie rot und grün färben, so dass die Trennstelle genau bei 30% ist ??!!

Wäre nett wenn ihr helft,
viele Grüße
Rüdiger

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm-linie-einfrieren
07.10.2003 19:00:09
th.heinrich
hallo Rüdiger,

ich nehme mal an Du meinst 30% vom maximalwert ?

fuege eine neue DATENREIHE (LINIE) ein in der die WERTE prozentual zum max. berechnet werden.

gruss thomas
AW: Diagramm-linie-einfrieren
07.10.2003 19:00:33
Nepumuk
Hallo Rüdiger,
ein einfaches Beispiel:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/1315.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Nepumuk
Noch andere Mglkt?
07.10.2003 19:10:38
Rüdiger
Hallo,

vielen Dank für eure prompte Hilfe. An die Möglichkeit es mit einer Datenreihe zu machen hatte ich auch schon gedacht, das Problem ist, dass die Daten die in dem Diagramm sind Punkte sind (Punktdiagramm) und ich so keine Linie einfach einfügen kann (es sei denn ich mache ein Linie die aus seeehr vielen punkten besteht, na gut das könnte ich natürlich machen, okay).
Aber dann habe ich ein anderes Problem: Der Grenzwert soll nicht in der Legende angezeigt werden (Hauptproblem).
Wie kann ich da was ausblenden ?


Vielleicht habt ihr, oder hat jemand auch noch eine ganz andere Idee ?!

Gruss Rüdiger
Anzeige
AW: Noch andere Mglkt?
07.10.2003 19:23:55
th.heinrich
hi Rüdiger,

gib als NAMEN fuer die LINIE unter DATENQUELLE-REIHE-NAME ="" ein, dann wird nur das LEGENDENSYMBOL angezeigt.

mehr faellt mir dto. auch nicht ein.

gruss thomas
AW: Noch andere Mglkt?
07.10.2003 19:31:09
Nepumuk
Hallo Rüdiger,
du kannst verschiedene Diagrammtype in einem Diagramm erzeugen, indem du auf die Linie,
Punkte oder Balken eine Rechtsklick machst und unter Diagrammtyp einen neuen Typ für diese Datenreihe angibst. Siehe Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/1316.xls
Eine Kombination aus Punkt-, Linien- und Balkendiagramm.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Danke !
08.10.2003 07:48:57
Rüdiger Koch
Vielen Dank für Eure Hilfe.
So ist es jetzt super !
Gruss
Rüdiger

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige